Miele SpüMa G673 SC V1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  04:27:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G673 SC V1

    







BID = 537549

tutnicht

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Reutlingen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G673 SC V1
S - Nummer : 16/175882551
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo !

Meine GS Miele G673 SC-V1 bricht jedes Programm nachdem das erste Mal Wasser eingelaufen ist mit blinkender Programmanzeige (nur die LED des gewählten Programms ab). Das eingelaufene Wasser bleibt dannin der Machine stehen.
Nach in einer älteren Anfrage gefunden Auslesen des Fehlerspeicher handelt es sich dabei um den Fehler F8 (Anzeige 4 blinkt nach Drücken von TopSolo = F8 ?).
Auch nach Zurücksetzen des Fehlerspeicher bleibt das Verhalten der GS das selbe (Fehlerspeicher zeigt dann auch wieder F8).
Gemäss der älteren Anfrage ist F8 = "Wasserzulauffehler Niveauschalter, Heizung )
Wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen ? (Beheben)


BID = 537568

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Eimertest machen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 537723

tutnicht

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Reutlingen


Zitat :
prinz. hat am 27 Jul 2008 20:28 geschrieben :

moin
Eimertest machen.
mfg




moin prinz,

ca 36 l/min
sieb etc gereinigt, keine Verschmutzung/Verstopfung festzustellen

gruss

BID = 537769

tutnicht

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Reutlingen

Hallo !

Ich habe zwischenzeitlich, mit der Hilfe eines älteren Beitrags von "Gilb" (Danke !) das Problem auf Umwälzpumpe und Niveauschalter eingegrenzt. Schlussendlich war die U-pumpe nahezu fest. Das vordere
Lager konnte man auch in ausgebautem Zustand kaum drehen.
Ich habe dies nun wieder gangbar gemacht und der GS läuft.
Da ich davon ausgehe, dass dies nur eine (relativ) kurzlebige Lösung ist
hier noch ein paar Fragen um zu einer stabilen Lösung zu gelangen.

1) Wie kann man die Pumpe und den Anker voneinander trennen ? (um das Lager auszuwechseln)

2) Welches (Original-)Ersatzteil müsste ich bestellen ?
2.1. Pumpe mit Anker ?
2.2. Pumpe separat (dann ist 1. auch wieder relevant)
2.3. Motor separat (auch dann ist 1. relevant)
2.3.1 Anker würde dann reichen
3) Sonstige Hinweise von euch.

Auf jeden Fall schon mal Danke für ein gut geführtes und aussagekräfiges Forum !

Gruss
Michael (tutnicht bzw tut doch wieder)


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915691   Heute : 586    Gestern : 9237    Online : 323        18.4.2024    4:27
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0492870807648