Miele SpüMa G661 1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keiner

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:53:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G661 1 --- Keiner
Suche nach Miele G661 Keiner

    







BID = 692031

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keiner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G661 1
S - Nummer : 17485302
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo

Ich würde gerne das Alter des o.g. Gerät. bestimmen.
Bei Miele wurde mir dazu mitgeteilt, dass die Geräteserie noch nicht gescannt wurde. Was immer das auch heist. Daher nannte mir die Dame nur einen groben Zeitraum von 5 - 15 Jahren...
Ich hatte die Maschine kürzlich offen weil zu wenig Wasser einfloss und sah danbei auf dem Schrittschaltwerk eine Stemplung von 1996(Monat und Tag weis ich nicht mehr) Dieses Datum würde sich auch mit dem letzten Änderungsstand des beigelegten Planes in etwa decken so dass ich vermute dass dieses der Herstelltag und nicht eine Versionskennzeichnung des Schrittschaltwerkes ist.

Liege ich da richtig? Danke schon mal.

powersupply

BID = 692035

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo powersupply,

Die Miele "G 661 i" wurde zwischen August 1994 und August 1997 bei Miele gebaut.
Das Datum (1996) auf dem Schrittschaltwerk entspricht dem Herstellungsdatum dieses Bauteils.
Also wird die Maschine 1996 oder 1997 in Betrieb genommen worden sein.
Genauer kann ich es nicht sagen.
Miele führt erst seit wenigen Jahren genauere Statistiken, bzw. erfasst und
speichert die Daten der Endkontrolle im Werk.
Ob sie diese ohne Not herausgeben, wage ich zu bezweifeln.

Freundliche Grüße
der Gilb

PS: Selbst wenn ich mehrere gleiche Gerätetypen bei Miele bestelle,
enthält die Lieferung keine fortlaufenden oder sonstwie zusammen
hängenden Fabrik.-Nrn., aus denen sich ein Datum/Zeitraum ablesen ließe.

BID = 692066

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Das was Du mir da (leider) bestätigst reicht mir vollauf!

Vielen Dank dafür

BID = 692420

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Servus

Ich denke ich habe noch eine Quelle gefunden die über das Alter eines Miele Gerätes Auskunft gibt:
Den Aquastop!
Da steht nämlich eine ganze Menge drauf. Unteranderem die Angabe einer Jehreszahl sowie(vermutlich) vorangestellt der Kalenderwoche in der das Teil produziert wurde. In meinem Fall wohl KW40 1996
Bild eingefügt

powersupply

BID = 692497

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ja, stimmt, powersupply,

auf vielen Bauteilen (im Inneren der Geräte) stehen Herstellungsdaten,
meist jedoch nur auf den Zulieferteilen (die Miele nicht selbst baut),
leider in den letzten Jahren jedoch oft nur noch in verschlüsselter Form,
so dass wir Techniker daraus nichts lesen können.

MfG
der Gilb


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691861   Heute : 7762    Gestern : 12674    Online : 609        29.3.2024    14:53
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,10513401031