Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G590 SC

Reparaturtipps zum Fehler: Geschirr nicht sauber

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 7 2024  06:26:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G590 SC --- Geschirr nicht sauber
Suche nach G590 SC Geschirrspüler Miele G590 Geschirr nicht sauber

    







BID = 712644

wolpi08

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Schönberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr nicht sauber
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590 SC
S - Nummer : 14/16402688
Typenschild Zeile 1 : G590 SC-1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Tag,

Schon wieder, mein Geschirrspüler macht nicht sauber. Es sind Fettreste auf Geschirr und Besteck.
Die Maschine hatte ich schon offen. Der Schlauch und der Pumpendruckschalter waren zu. Diese habe ich gereinigt und wieder montiert. Leider ist der Fehler nicht behoben.
Durch blasen mit dem Mund konnte ich den Druckschalter nicht zum schalten bewegen. Mit Pressluft schaltete dieser und das Ohmmeter bestätigte mir es auch. Bei welchem Druck sollte er den schalten?
Dann sind da noch zwei Temperaturfühler oder -schalter. Beide haben keinen Durchgang. Ist das so richtig?

Freundliche Grüße
Peter

BID = 712688

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Peter, aka wolpi08,

welche Temperaturfühler /-schalter meinst Du? Kannst Du davon ein Foto
hochladen?

Der Heizungsniveauschalter schaltet bei 1,2 bis 1,5 bar um, da muss man
richtig kräftig hineinblasen!
Der Schlauch zwischen diesem Druckschalter und der Umwälzpumpe muss auch
sauber sein (mal hineinblasen, mit einer Blasenspritze aus der Apotheke
geht das einfacher).

Freundliche Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 712731

wolpi08

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Schönberg

Danke Gilb für die Antwort,

Aus irgend einem Grund passte nach meinem ersten Eingriff der Wasserstand nicht mehr. Also nochmal dran. Auch die Wassertasche in der Seite ausgebaut und mit Urinsteinentferner behandelt. Es war nicht viel drin. Wasserzulauf gemessen und Sieb gereinigt.
Wassermenge am Anschlußhahn ca. 26 L/Min.
Wassermenge nach dem Zulaufschlauch 6 L/Min.
Der Heizkörper, der im Innenraum zu sehen ist ist auch i.O.
Jetzt scheint die Wassermenge wieder zu passen. Wie das Waschergebnis wird, weis ich noch nicht.

Die beiden genannten Fühler (Temperaturschalter oder Fühler), für was sind den die?
hier ein Bild:

Freundliche Grüße
Peter <font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>


[ Diese Nachricht wurde geändert von: wolpi08 am  7 Sep 2010 21:09 ]

BID = 712788

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Peter,

ja, das sind Temperaturregler (Klixons). Die gehen aber nur sehr selten kaputt.

Sehr wichtig ist der Wasserstand im Spülraum und dass der Heizungsniveauschalter
ordnungsgemäß schaltet (Umwälzpumpendruck erkennt).

Freundliche Grüße,
der Gilb


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181688953   Heute : 438    Gestern : 4667    Online : 558        20.7.2024    6:26
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,146769046783