Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G579SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G579SC

    










BID = 587478

Prakong

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: erkrath
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G579SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

habe einen Miele Geschierspüler, der seit gestern kein Wasser mehr abpumt. Da ich die Maschine gebraucht (Vormieter) übernommen habe, fehlt mir auch jegliche Bedienungsanleitung.

Nun zu meinem Problem:
Das Wasser wird/wurde am Ende des Spühlvorgangs nicht mehr abgepumt. Die Pumpe läuft, jedoch wird kaum (nur sehr sehr wenig) Wasser abgepumt.

Habe das Sieb (unten in der Maschine) rausgenommen und das Wasser mittels Behälter entfernt. Dabei ist mir ein Plastikteil aufgefallen, das mit einem Bügel sich gesichert im Wasserbehälter befindet. Kan den Bügel entfernen, jedoch lässt sich die Kappe auf dem Teil nicht lösen. Möchte auch keine Gewalt anwenden.

Habe die Maschine aus der Küche ausgebaut, weil ich den Abwasserschlauch auf Verstopfung hin prüfen wollte. Nun bin ich etwas erstaunt, es befindet sich keine Schraube an dem Gehäuse.

Wie kann man das Gehäuse entfernen, bzw. wie kommt man an ein Abwassersieb oder wo befindet sich ein Abwassersieb.

Danke vorab für Eure Hilfe

Grüße
Alfred

BID = 587531

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Alfred,

und willkommen im Forum.

Das Teil welches Du siehst, ist das Rückschlagventil. Darunter verbirgt sich das Flügelrad der Laugenpumpe.

Frage: wie sieht das Rückschlagventil( vom Plastik her) aus?

Ist es durchsichtig oder ist es weiß?


Mit freundlichem Gruß

shotty







BID = 587592

Prakong

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: erkrath

Hallo Shotty,

danke für Deine Antwort. Das Plastikteil ist leicht durchsichtig, konnte es mittlerweile auch abnehmen und habe am Flügelrad auch ein Gummiband (der Teufel weiß, wie das dahin kommt, meine Frau wars nicht :-)) entfernen können.
Werde die Spülmaschine gleich ,mal durchlaufen lassen, denke aber, dass das Problem damit behoben ist.

Danke und Gruße
Alfred

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Prakong am 12 Feb 2009 11:32 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 30 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152531038   Heute : 12328    Gestern : 12086    Online : 407        2.6.2020    23:02
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0742249488831