Miele Geschirrspüler Spülmaschine G540i Reparaturtipps zum Fehler: Programm bleibt hängen Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 634251
harry007 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bleibt hängen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G540i
S - Nummer : 2504946
FD - Nummer : ./. finde ich nicht
Typenschild Zeile 1 : ./. finde ich nicht
Typenschild Zeile 2 : ./. finde ich nicht
Typenschild Zeile 3 : ./. finde ich nicht
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Hallo, wir haben so einen schönen Oldtimer. Bis vorgestern war meine Frau begeistert von den Spülergebnissen - und will möglichst auch keine neue Maschine. Nun hing sie mitten im Trockenprogramm. Klack, klack. Daraufhin habe ich auf Kalt gestellt und durchlaufen lassen.
Heute dasselbe wieder, nur etwas eher, nämlich beim Klarspülen. Vorgehen wie gestern.
Das kann doch wohl nix schlimmes sein?
Ich bin eigentlich technisch bewandert. Aber ich weiss leider nicht, was das auslöst, dass das Schaltwerk nicht weiter schaltet. In irgendeinem Forum habe ich gelesen, das könnte der Ventilator sein, der die Luft im Innenraum windet, aber der geht - zumindest, wenn er extern angeschlossen ist.
Wer kann mir eine fachkundige Idee liefern ohne allzuviel Fachsimpelei (Fachausdrücke bzw. Abkürzungen was Bauteile angeht)?
Da ich leider seit 4 Jahren aus gesundheitlichen Gründen nur nebenbei arbeiten kann, habe ich nicht allzuviel Geld übrig. Aber hier gibt es ja ein paar Engel....
Danke schon mal für Eure Hilfe vorab! |
|
BID = 634292
Gilb Urgestein
|
|
Hallo Harry007,
willkommen im Forum.
Wenn das Programm im Klarspülgang hakt, kann es sein, dass das Spülwasser
nicht auf die gewählte Temperatur aufgeheizt worden ist. Dann würde das
Gerät aber wohl auch im Reinigungsgang haken. Heizt die Maschine denn in
den Spülgängen noch richtig auf?
Ein Haken des Schaltwerks beim Trocknen lässt aber auch an einen defekten, aussetzenden
Synchronmotor am Schaltwerk denken. Diese Motörchen haben schon mal thermische
Aussetzer, wenn auch seltener bei deinem Maschinentyp.
Häufiger sind dort Unterbrechungen im Knickbereich des Türkabelbaums in
Höhe der Türscharniere.
Ein Schaltplan sollte sich rechts unten, hinter der Sockelblende, oder in
Nähe des Programmschaltwerks finden lassen.
Viel Glück und
freundliche Grüße sendet
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet! |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 34 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425808 Heute : 4855 Gestern : 5459 Online : 418 29.11.2024 22:47 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,462345123291
|