Miele SpüMa Classic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:22:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele Classic

    







BID = 491082

a-z

Gesprächig



Beiträge: 116
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Classic
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!!

Ich suche Hilfe!
Gestern Abend gab es beim Öffnen der Geschirrspülertüre einen "Krach" und seitdem fällt die Türe auf. Ich nehme an da ist eine Feder gerissen.
Da seit dem Einbau des Gerätes durch die Firma das Gerät nie eine Fehler hatte habe ich keine Ahnung wie ich zu der Feder komme.
Kann mir bitte jemand erklären wo ich den Spüler öffnen muss um das Stück zu ersetzen?
Wo muss ich beginnen, damit mir nicht alles gleich zerfällt?
Gibt es ein Zeichnung, damit ich vorher schon mal sehe wie die Feder (wenn es eine ist)wieder eingehängt gehört oder wie der Ersatzteil heisst?
Sonst funktioniert das Gerät (habe einen "kalt" Spülgang durchgeführt..)
Zusätzlich Nummern habe ich in der Eile nicht gefunden.

Danke

BID = 491085

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo a-z,

herzlichen Glückwunsch zum 100. Beitrag.

Mehr kann ich leider, aufgrund fehlender Angaben zum Gerät, nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

PS: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 491432

a-z

Gesprächig



Beiträge: 116
Wohnort: Wien


Danke !

Nachtrag:
Miele
TYP-G 592 SC-1
Nr 14/16062651

Hoffe so passt es ...

BID = 491439

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo a-z,

danke für die Nümmerkes. Es wird eine Miele "G 592 SCi" sein.

Du wirst die Maschine aus der Küchenzeile ausbauen/vorziehen müssen und dann auf die rechte Seite legen. Vor dem Vorziehen solltest Du abpumpen lassen und das Restwasser im Spülraum und im Salzbehälter des Enthärters absaugen oder auftupfen, damit der Innenraum möglichst trocken ist.
An den Seitenwänden kannst Du dann die Federn und deren Spannmechanismus erkennen.
Meist ist die rechte Feder durchgerostet, weil sie, wegen loser Verschraubungen der Wassertasche (Wasserverschnittanlage) nass geworden ist.
In vielen Fällen ist aber auch die Niete weggeplatzt, die die Spannvorrichtung der Feder an der Gehäusestrebe hält. (Kann durch eine Schraube mit Mutter ersetzt werden.)
Fotos oder Skizzen habe ich momentan nicht, es reicht jedoch, beide Seiten miteinander zu vergleichen.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

BID = 492313

a-z

Gesprächig



Beiträge: 116
Wohnort: Wien

So da da !!

Ich habe den Spüler (mit vieeel Mühe ) hevorgeholt..
Bitte um Geduld..
1. Aber nicht aufgebracht - Bitte wo?? sind die Schrauben für die Seitenwände - auf den Seitenwänden gibt es keine Schrauben. Nur oben am Spüli sind auf jeder Seite 4 Nieten (Muss ich die aufbohren??) Wie bekomme ich die Abdeckung richtig runter??

2. Wer weiß was die Schraube links vorne macht (siehe Foto..) die hält nichts- man kann sie vor ziehen und nach hinten schieben...)

Danke!





BID = 492334

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo a-z,

nix Seitenwände

Wenn es innen im Spülraum trocken ist, wie ichs beschrieben habe, legst Du den Spüler auf die rechte Seite und schraubst das Bodenblech (Auffangwanne) ab (Füße herausdrehen).

Die lose lange Schraube weist auf eine abgerissene Spannvorrichtung der linken Türfeder hin.

Jetzt aber...

MfG
der Gilb


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686175   Heute : 2069    Gestern : 12674    Online : 404        29.3.2024    7:22
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0678939819336