Autor |
Geschirrspüler Miele Automatic G570 |
|
|
|
|
BID = 557597
Highjumper Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Automatic G570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Wir haben das Gerät von einem Bekannten bekommen,welcher nun einige Zeit im Ausland ist,leider spült er nur mit kaltem Wasser. Die Programme laufen ohne Probleme durch. Das Wasser ist wärend des kompletten Spülvorgangs kalt! Nur zum Schluß ist die Maschine warm,ich denke das ist dann vom trocknen her?? Oder??
Anbei mal 2 Bilder von der Maschine.
Jetzt wie wechsel ich die heizung aus,ich denke diese ist defekt. Ist das auf dem Bild schon die Heizung.
Achja, und was gibt es beim Tausch zu beachten!
Vielen Dank
Kim Sitensky
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Highjumper am 20 Okt 2008 12:30 ] |
|
BID = 557650
shotty Schreibmaschine
|
|
Hallo Kim,
willkommen im Forum.
Dass die Heizung defekt ist kann ich mir nicht vorstellen, sonst würde es im Trockenvorgang nicht zur Erwärmung kommen.
Wenn im Foto 1 und 2 das der Wasserstand ist der zum Spülen einläuft, ist das zu wenig.
Also als erstes den Eimertest durchführen. Anleitung dazu findest Du im Hausgeräte FAQ.
Mit freundlichem Gruß
shotty
Ach ja, und bitte noch die Maschinennummer mit angeben (siehe silbernes Schildchen oben rechts in der Tür).
[ Diese Nachricht wurde geändert von: shotty am 20 Okt 2008 18:40 ] |
|
BID = 557741
|
Soo also ich hab den >Eimer Test nungemacht!
1,5 Liter Pro 15 Sekunden kommen bei mir raus! Also 6 Liter in der Minute!
Ist das jetz viel oder wenig!??
Achja, die Numemr der Maschine ist 8687735.
Bitte helft mir.
Danke Kim
|
BID = 557759
DMfaF Inventar
|
Moin!
Wenn Du die 6ltr. am Wasserhahn gemessen hast, ist es zuwenig! Mal den Wasserdruck im Haus kontrollieren.
Gruß
Bernd
BID = 557772
|
Danke für die schnelle Antwort. Was mich nur wundert,wieso auch das Wasser mit dem gespült werden soll,nur kalt ist! Da geht doch der Dreck nicht weg! Das liegt doch nicht nur an der Wassermenge.
Shit, muß dann wohl mal nachfragen.
Wieviel Liter sollten denn da ankommen? In der Minute??
Danke Kim
|
BID = 557847
sam2 Urgestein
|
So etwa das Doppelte wäre normal.
Maschinenanschlußventil ("Wasserhahn") prüfen/erneuern!
|
Sooo nun hab ich mal die Zuleitung etwas auseinander gebaut um zu putzen!
Aber egal wieviel ich da putze,durch eine solch kleine ZUleitung geht einfach die Menge wasser nicht durch.
In unserem Bad an der Waschmaschine haben wir ca. 20 Liter. Und die Bilder zeigen denke ich auch warum ich in der Küche nicht mehr hab.
Oder ??
Danke für die Antworten
Kim
|
BID = 557872
shotty Schreibmaschine
|
Hallo Kim,
auf dem Foto 3, da wo die Spülmaschine angeschlossen wird, sitzt doch auch der Absteller nur für die Maschine. Dieses gute Stück nennt sich Oberteil, meist 3/8 Zoll.
Da nützt auch das putzen nichts, wenn das Oberteil den Wasserzulauf sperrt.
Also Oberteil ausgebaut und mit diesem Ding zum nächsten Klempner oder zum Baumarkt, und ein neues Oberteil besorgt.
Beim Zusammenbau sollte man sorgfältig vorgehen, damit einem nicht die Bude gewässert wird.
So, dann noch mal den Eimertest wiederholen, und das Ergebnis durchgeben.
Gruß
shotty
|
BID = 557888
|
Muß der komplett aufgehen!! Ich denke halzt das der 8mm durchgang für das Wasser schon ein Problem darstellt.
Nunja, werde ich morgen mal versuchen,und dann einbauen! Vielleicht hilft es ja etwas.
Danke Grüße Kim
PS: mit der Schraubenziehr läßt sich das Teil schon verschieben. Wenn der Schraubverschluß offen ist.
Kim
|
BID = 557921
sam2 Urgestein
|
Kann an dem Ventiloberteil liegen.
Oder eben auch an der miesen Anschlußvariante mit diesem "Wasserdieb"...
Aber das muß nicht sein:
Das Eckventil sitzt ja mit einem 1/2"-Anschluß in der Zuleitung, nur ausgangsseitig ist es auf 3/8"" reduziert.
Eine vernünftige Installation greift daher den Maschinenanschluß VOR dem Eckventil ab und nicht - wie bei Dir - dahinter.
Dieses WAS-Eckfix ist nur ein (noch dazu teurer) Notbehelf, wenn man das Eckventil nicht abbauen kann, weil eine Sperrung der Zuleitung nicht möglich ist.
Ich würde also - wenn irgend möglich - die Installation entsprechend umbauen (lassen)!
|
BID = 557932
|
Danke, hab jetzt nochmal ein Bild gemacht! Also der Dünne Anschluß ist ja meine Hauptleitung,und wird dann dicker in Richtung Spülmaschine.
Wenn ich das umbaue,daß die Spülmaschine zuerst an die Hauptleitung rankommt,und danach den Wasseranschluß des Spülbeckens,so hast du das doch gemeint!!
Aber was ist dann mit meinem Problem daß das Wasser nicht warm ist beim Spülgang,oder kommt das daher weil zu wenig Wasser in die Spülmaschine kommt.!
Hab nochmal 3 Bilder für euch.
Will morgen mal zum Baumarkt fahren,und schauen ob ich so etwas zum umbauen bekomme. Hoffe das ist nicht all zu teuer!!
Danke für eure Hilfe, ihr seit echt klasse!
Hoffe das man das wieder hinbekommt.
|
BID = 557956
sam2 Urgestein
|
Im Prinzip scheinst Du es verstanden zu haben.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1) ein fertiges Kombiventil verwenden (relativ teuer, aber einfach einzubauen)
2) eine eigene Kombination stricken (z.B. aus I/A-T-Stück oder Y-Abzweig unter vErwendung des vorhandenen Eckventils und eines zusätzlichen Maschinenanschlußventils)
Ist die Wohnung denn gemietet oder Dein/Euer Eigentum?
Und:
Ja, das Problem kann von zuwenig Wasserzufluß kommen.
Aber das klären wir später.
|
BID = 557995
|
Wir wohnen in dieser Wohnung zu Miete!
OK, dann schau ich mal nach den Teilen,und werde dann nochmal den Eimertest machen! Unser Baumarkt macht ja so gegen 10.00 Uhr auf.
Danke
Kim
|
BID = 557999
Gilb Urgestein
|
Hallo Kim / Highjumper,
im "Eimertest" ( https://forum.electronicwerkstatt.d......html ) ist doch beschrieben, was bei dem defekten/klemmenden Ventil (Wasserhahn) zu tun ist.
Der entscheidende Text beginnt in dem Abschnitt vor "Bild1.gif" des Kombi-Eckventils.
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!
|
BID = 558021
|
Sooo hab nun mal das komplette Teil getauscht! Siehe Bild!
Nun habe ich ca. 15-18 Liter Pro Minute.
Der erste TEST läuft grad! Ich hoffe das es das war.
Hat mich jetzt 24,50€ gekostet!
Unser Baumarkt hier ist halt nicht der günstigste!!
Kann ich solche Dinge eigenlich dem Vermieter weiterreichen??
Danke Kim
|
Liste 1 MIELE |