Miele Geschirrspüler Spülmaschine Automatic G520 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Miele Automatic G520 |
|
|
|
|
BID = 497787
mschppe Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Automatic G520
S - Nummer : 2....
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : 3350W 50Hz 15A
Typenschild Zeile 2 : nicht leserlich
Typenschild Zeile 3 : nicht leserlich
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Hallo, seit letzten pumpt mein GS nicht mehr ab. Die Laugenpumpe machte sich schon seit einiger Zeit durch Geräusche bemerkbar und nun geht nichts mehr mit abpumpen. Die Pumpe macht weder Geräusche noch irgendetwas auf den Abpumppositionen. Lediglich ein Klick des Programmschalters ist zu vernehmen, der den Motor in Betrieb setzen sollte.
Meine Annahme ist nun, dass die Pumpe sich verabschiedet hat.
Säubern der Siebe und Luftblasenfang habe ich gemacht. Kabel an der Tür -wg. Kabelbruch o.ä- sind i.o. Pumpenrad ist freigängig. Habe ich mittels Fingerprobe gemerkt.
Ich habe keine Reparaturanleitung und keine Gebrauchsanweisung. Ein Servicedeckel ö-ä. ist von der Innenseite nicht vorhanden. Daher muss es wahrscheinlich von der Unterseite erfolgen.
Mein Frage lautet nun: Wie ist diese Pumpe auszubauen und was ist ggf. dabei zu beachten? Wenn sie zu ersetzen ist, wäre mir eine passende Pumpe ebenfalls hilfreich. Bei Ebay habe ich eine defekte Miele Automatic G525 entdeckt, weis aber nicht, ob die Pumpe passen könnte.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß mschppe |
|
BID = 497810
shotty Schreibmaschine
|
|
Hallo mschppe,
laut Deiner Fehlerbeschreibung könnte ein Fremdkörper in der Pumpe sein.
Meistens hört man dann nur ein leises Brummen der Pumpe.
Spüli vom Netz trennen, Wasser aus dem Spülinnenraum entfernen, Gerät ausbauen und auf die linke Seite legen. Bodenplatte abnehmen und die Laugenpumpe ausbauen. Danach kann man den Pumpenkopf abnehmen und auf Fremdkörper untersuchen.
Gruß
shotty |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 34 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425807 Heute : 4854 Gestern : 5459 Online : 367 29.11.2024 22:46 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0136890411377
|