Luxor Geschirrspüler Spülmaschine  GSS 1343 lux

Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  17:09:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Luxor GSS 1343 lux --- keine Funktion
Suche nach Geschirrspüler Luxor lux

    







BID = 1023227

thor1976

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Luxor
Gerätetyp : GSS 1343 lux
S - Nummer : 00637184000627221309
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich besitze seit ca 5 Jahren die o.g. Geschirrspülmaschine. sie lief immer tadellos, plötzlich kam ich nach Hause und es ging nichts Mehr. Wasser stand unten in der Maschine, aber die Pulverkammer war noch geschlossen.
Was kann das sein? Strom und Wasser waren nicht unterbrochen.

BID = 1023239

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11123
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

hat die Steckdose noch Spannung?

Netzkabel ( Stecker ) verbrannt???

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1023422

thor1976

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ich habe schon kontrolliert, am schalter ist noch spannung vorhanden, und der Schalter hat auch funktion. nur am Eingang der Stereurung (schwarzes Kabel)an der rechten seite der Steuerung kommt nichts an.

BID = 1023459

silencer300

Moderator



Beiträge: 9678
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Schau mal auf dem Typenschild der Maschine nach einer Nr., die mit 55000 beginnt, mit den von Dir geposteten Daten bekomme ich 24 Versionen auf den Schirm, da hilft mir nicht einmal meine etwas.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1023469

thor1976

Gerade angekommen


Beiträge: 3

hallo habe nichts gefunden was mit 55... beginnt aber folgender aufkleber war noch dran:
2*Yy-D*2,5(novus)

BID = 1023491

silencer300

Moderator



Beiträge: 9678
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Kann ich nichts mit anfangen, die Elektrik scheint aber bei allen nahezu gleich zu sein.
Wenn an der Steuerung nichts ankommt, liegt meine Vermutung beim Türschalter.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1023492

silencer300

Moderator



Beiträge: 9678
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Update: Das schwarze Kabel an CN1-1 gehört zum Sicherheitsschalter am Durchlauferhitzer, ist also nur beim Heizen unter Spannung.
Die Stromversorgung der Steuerung erfolgt über CN1-2 (blau) und CN2-2 (braun).
Wenn dort Netzspannung anliegt, ist wahrscheinlich der Schaltregler-IC vom Netzteil gestorben und liefert keine Steuerspannung mehr.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181362547   Heute : 3412    Gestern : 5828    Online : 322        27.5.2024    17:09
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.38565397263