Küppersbusch Geschirrspüler Spülmaschine  IGV645.2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Klackern in der Tür rechts

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Küppersbusch IGV645.2 --- Klackern in der Tür rechts
Suche nach Geschirrspüler Küppersbusch

    










BID = 966310

chickenmilk

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Linz
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klackern in der Tür rechts
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IGV645.2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler:

Küppersbusch IGV645.2
Ident.Nr. 702 037
Typ: NIC
Alter 8 Jahre

Wollte gestern das Gerät wieder mal bei 70 Grad betreiben.
Salz, Klarspüler sind voll aufgefüllt und Gerät ist sauber ( Filter, etc.)

Er hat begonnen zu spülen, jedoch plötzlich zu klackern begonnen.
Erst sporadisch, dann immer regelmässiger.
Das Geräusch kommt oben rechts aus der Tür. ( Das Gecshirr war es nicht ).

Wenn man während dem Betrieb die Tür geöffnet hat und wieder schloss, war das Geräusch für kurze Zeit weg, jedoch kam irgendwann wieder ein "klack, klack klack und dann wurde es wieder regelmässig.

Es hört sich an wie ein permanent hin und herschaltendes Relais.
Nach 10 Min Betrieb war auch das Wasser kalt, wobei ich nicht weiß, ob es da schon warm sein sollte.

Ich habe dann abgebrochen und einen erneuten Spülvorgang mit 50 Grad gestartet. Das noch in der Maschine befindliche Wasser wurde normal abgepumpt.

Mit 50° Programm gestartet, kam nach ca. 5 Min wieder das Klack-Geräusch und wieder wurde es regelmässig.
Mir ist nur aufgefallen, das es im letzten Programm ( Klarspülen ) dann jedoch nicht aufgetreten ist.
Das Geschirr wurde auch sauber und trocken.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler und kann mir bitte weiterhelfen?


LG,
Flo

BID = 966351

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10528
Wohnort: Hamm / NRW

Sprüharme prüfen

 

  






BID = 966392

chickenmilk

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Linz

Hallo,

Sprüharme sind freigängig.
An denen liegt es nicht.

Das Klacken kommt von rechts oben aus der Tür.

Selbst wenn der Spüler leer ist, ist das Geräusch im Betrieb vorhanden .



LG,
Flo

BID = 966473

chickenmilk

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Linz

Hallo !

Spüler funktioniert wieder
Schuld war ein teilweise belegtes Aflussgitter, welches man nur sieht, wenn man schon selbst zur Hälfte im Geschirrspüler steckt.

Habe es gereinigt und nun funktioniert wieder alles.
Die Ablagerungen dürften sich über längeren Zeitraum angesammelt haben, da die Filter regelmässig gereinigt wurden.

Meines Erachtens durch den Klebstoff der Ettiketten von Einmachgläsern entstanden, welche meine schlechtere Hälfte immer im GS gewaschen hat.

MfG;
Flo


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 36 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 144057430   Heute : 2413    Gestern : 11859    Online : 327        14.12.2018    9:55
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.580653190613