Küppersbusch Geschirrspüler Spülmaschine IGV645.2 Reparaturtipps zum Fehler: Klackern in der Tür rechts Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 966310
chickenmilk Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klackern in der Tür rechts
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IGV645.2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Ident.Nr. 702 037
Typ: NIC
Alter 8 Jahre
Wollte gestern das Gerät wieder mal bei 70 Grad betreiben.
Salz, Klarspüler sind voll aufgefüllt und Gerät ist sauber ( Filter, etc.)
Er hat begonnen zu spülen, jedoch plötzlich zu klackern begonnen.
Erst sporadisch, dann immer regelmässiger.
Das Geräusch kommt oben rechts aus der Tür. ( Das Gecshirr war es nicht ).
Wenn man während dem Betrieb die Tür geöffnet hat und wieder schloss, war das Geräusch für kurze Zeit weg, jedoch kam irgendwann wieder ein "klack, klack klack und dann wurde es wieder regelmässig.
Es hört sich an wie ein permanent hin und herschaltendes Relais.
Nach 10 Min Betrieb war auch das Wasser kalt, wobei ich nicht weiß, ob es da schon warm sein sollte.
Ich habe dann abgebrochen und einen erneuten Spülvorgang mit 50 Grad gestartet. Das noch in der Maschine befindliche Wasser wurde normal abgepumpt.
Mit 50° Programm gestartet, kam nach ca. 5 Min wieder das Klack-Geräusch und wieder wurde es regelmässig.
Mir ist nur aufgefallen, das es im letzten Programm ( Klarspülen ) dann jedoch nicht aufgetreten ist.
Das Geschirr wurde auch sauber und trocken.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler und kann mir bitte weiterhelfen?
LG,
Flo |
|
BID = 966351
derhammer Urgestein
|
|
BID = 966392
|
Hallo,
Sprüharme sind freigängig.
An denen liegt es nicht.
Das Klacken kommt von rechts oben aus der Tür.
Selbst wenn der Spüler leer ist, ist das Geräusch im Betrieb vorhanden .
LG,
Flo
|
BID = 966473
|
Hallo !
Spüler funktioniert wieder
Schuld war ein teilweise belegtes Aflussgitter, welches man nur sieht, wenn man schon selbst zur Hälfte im Geschirrspüler steckt.
Habe es gereinigt und nun funktioniert wieder alles.
Die Ablagerungen dürften sich über längeren Zeitraum angesammelt haben, da die Filter regelmässig gereinigt wurden.
Meines Erachtens durch den Klebstoff der Ettiketten von Einmachgläsern entstanden, welche meine schlechtere Hälfte immer im GS gewaschen hat.
MfG;
Flo
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393714 Heute : 910 Gestern : 7548 Online : 602 25.11.2024 7:51 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.316138982773
|