Körting SpüMa KSI 641 AL

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  11:37:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Körting KSI 641 AL

    







BID = 538562

PeterLampi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 49451 Holdorf
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Körting
Gerätetyp : KSI 641 AL
Typenschild Zeile 1 : Art.-Nr. 646968
Typenschild Zeile 2 : Type 11028
Typenschild Zeile 3 : Nr. 14900126
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich weiß leider nicht was mit S-Nummer und FD-Nummer gemeint ist aber ich denke es geht auch so.
Bei unserer Spüma stand heute abend noch das Wasser unten in der Wanne um das Sieb. Ich habe das Sieb komplett saubergemacht und versucht das Wasser abpumpen zu lassen. Geht nicht. Ich habe aber auch kein Pumpgeräusch im Abfluss gehört. Ist die Laugenpumpe vielleicht defekt? Oder sitzt doch irgendetwas dicht? Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen?

Gruß

Peter

BID = 538924

PeterLampi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 49451 Holdorf

 

  

Hallo,

hab das Problem nach Rücksprache mit meinem alten Chef (ein Praktiker, ein Typ, der nur von Sachen redet, von denen er auch etwas versteht) selbst gelöst.
Sein Tipp lautete sofort: Laugenpumpe blockiert durch Glasscherbe, Knochenstück, etc.
Ich dachte eigentlich, dass die Laugenpumpe durchbrennen würde, wenn sie länger fest gehalten würde. Darf sie ja aber auch nicht, weil, laut Ex-Chef, solche Fehler häufig vorkommen.
Die Laugenpumpe sitzt direkt hinter der unteren Blechblende der Spülmaschine. Brett der Küchenfront abschrauben, Blende der Spüma abnehmen und schon sieht man die Laugenpumpe. Sie ist nur mit der einen sichtbaren Schraube gesichert. Vorsicht beim Abziehen: Das ganze Wasser aus Schlauch und Spüma kommt einem entgegen, wird aber durch einen Plastikdeckel unter der Spüma aufgefangen. Diesen Deckel kann man vorsichtig nach unten rausdrücken, er ist nur rein "geclipst". Ich würde im nachhinein, nachdem ich die Spüma aus der Küchenzeile rausgezogen habe, den Deckel vorher abnehmen, die Maschine mindestens 10 cm hoch stellen (Holzklötze) und das Wasser direkt in einen passenden Behälter laufen lassen. Bei der hoch gestellten Maschine kriegt man den Deckel nachher auch besser wieder rein.
Zurück zur Laugenpumpe (oder heißt das Teil Umwälzpumpe?). Der Heini (Ex-Chef) ist doch ein Teufelskerl. Wie er es gesagt hatte war der Blockierer eine Scherbe, zwar aus Porzellan und nicht aus Glas aber eben eine Scherbe. Scherbe raus, Pumpe rein, Maschine an und dann? Was wohl? Maschine pumpt ab.
Und nun alles wieder zusammen geschraubt und viel Geld gespart.

Gruß

Peter

BID = 538928

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Siehste peter. Dann bist Du ja glücklich brauchst nicht mehr von Hand spülen.

Ein schönes Wochenende wünscht Bernd

Bitte schließe diesen Thread

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898875   Heute : 3693    Gestern : 9164    Online : 391        16.4.2024    11:37
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0131409168243