Juno Geschirrspüler Spülmaschine  Mod. GSI 3141 2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  02:55:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Juno Mod. GSI 3141 2

    







BID = 582424

marc25111

Gerade angekommen


Beiträge: 18
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Juno
Gerätetyp : Mod. GSI 3141 2
S - Nummer : Geräte ID-Nr. 910 2130-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit unserer Spühlmaschine. Es ist eine alte Juno Spühlmaschine. Das Typenschild ist nur noch schwer lesbar, ich hoffe, dass ich alles korrekt abgelesen habe.

Mod. GSI 3141 2
Geräte ID-Nr. 910 2130-00
Typ NA G (wobei das wirklich fast nicht mehr lesbar ist, möglicherweise stand da auch mal mehr)

Zum Problem:
Die funktioniert soweit einwandfrei (Wasserfluss, Programmwahl und Spühlablauf). Jedoch wird das Wasser nicht mehr beheizt (während des spühlens). Außerdem wird das Geschirr nicht mehr getrocknet.

Kann man bei so einer alten Spühlmaschine noch auf Fehlersuche gehen? Bzw. macht es Sinn? Wenn ja, wie geht man bei einer Spühlmaschine mit o.g. Problembild am besten vor?

Würde mich über Anregungen zur Poblemlösung freuen. Falls noch mehr Informationen benötigt werden, kann ich diese gerne liefern...

Schönen Abend noch

Gruß Marc

BID = 582450

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin Marc!

Stecker ziehen, Gerät öffnen. Nach Heizung suchen ( hab gerade kein Bild ) Stecker abziehen und durchmessen.

Fehlersuche hat immer einen Sinn. Wenn alles andere in Ornung ist, lohnt sich eine Reparatur!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 582465

marc25111

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Hi,

wo liegt denn bei einer Spühlmaschine dieser Generation ungefäh die Heizung? Seitenteile abnehmen oder eher von hinten an die Sache ran gehen?

Gruß

BID = 582561

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Marc!

Mach mal die Seitenwand ab.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 582565

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Die wird nicht abgehen .Das Ding ist original "Bauschlecht" . Auf den Rücken legen, Bodenwanne ausklippsen und links zwischen Umwälzpumpe und Pumpensumpf ist die Heizung.Oben drauf sitzt ein Thermostat mit Knubbel.Drück mal drauf ob es klackt.Dann war der Temperaturbegrenzer ausgelöst.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 582720

marc25111

Gerade angekommen


Beiträge: 18


Zitat :
Tommi 05 hat am 22 Jan 2009 17:56 geschrieben :

Die wird nicht abgehen .Das Ding ist original "Bauschlecht" . Auf den Rücken legen, Bodenwanne ausklippsen und links zwischen Umwälzpumpe und Pumpensumpf ist die Heizung.Oben drauf sitzt ein Thermostat mit Knubbel.Drück mal drauf ob es klackt.Dann war der Temperaturbegrenzer ausgelöst.

Tommi



@Tommi:
Die Spühlmaschine auf den Rücken legen? Bevor ich das versuche (hatte gestern noch keine Zeit, heute bzw. am Wochenende wollte ich mich aber mal dran machen) wollte ich mal fragen, wie man das Restwasser aus dem Ding rausbekommt?

Die Spühlmaschine ist doch bestimmt noch voll mit Wasser und wenn ich die jetzt einfach mal auf den Rücken lege, läuft da doch bestimmt ne Menge aus, oder?

Bauknecht? Tommi, Du hast tatsächlich was über die Spühlmaschine gefunden? Im Internet und besonders bei Juno sieht es ja so aus als hätte es diese Maschine niemals gegeben.

Naja, wäre noch für Tipps dankbar ob ich die Spühlmaschine einfach so auf den Rücken legen kann. Dann werde ich den Thermoschalter mal suchen...

Vielen Dank soweit´

Gruß Marc

BID = 582732

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Soweit wie möglich leerschöpfen und das Sieb raus.Restwasser mit Küchenkrepp entfernen.

Tommi


PDF anzeigen



_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995860   Heute : 416    Gestern : 6992    Online : 357        27.4.2024    2:55
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0436990261078