Juno SpüMa JSV 4461

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Holt kein Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:59:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Juno JSV 4461 --- Holt kein Wasser
Suche nach Juno

    







BID = 625251

ricco

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: freiburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Holt kein Wasser
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSV 4461
S - Nummer : Ser.No.:11150112
FD - Nummer : Was ist das?
Typenschild Zeile 1 : Modell:JSV4461 230V~50Hz 2300W
Typenschild Zeile 2 : Prod.No.:911891021 Typ 911N82-2F
Typenschild Zeile 3 : Spül- und Ablaufpumpe 200W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Juno Geschirrspüler (JSV4461) und brauche dringend Hilfe!!
Ich habe den Geschirrspüler laufen lassen und bemerkt dass überhaupt kein Wasser kommt.
Wenn man ein Programm Startet, hört man wie das Gerät zuerst abpumpt und dann versucht Wasser zu ziehen,aber es kommt kein Wasser.
Dann bin ich auf Fehler suche gegangen:
Wasserversorgung vorhanden, kein knick im Zulaufschlauch, das Sieb im Zulaufschlauch ist sauber, den Zulaufschlauch an der Maschine habe ich abgeschraubt aber der Sieb in der Maschine ist auch sauber, Wasser kommt beim aufdrehen auch aus dem Schlauch.
Ich habe mal einen Eimer Wasser rein gekippt und wenn man dann die Maschine anmacht, kommt solange Wasser aus den Sprüharmen bis das Wasser in der Maschine weg ist. Das Abwasser läuft aber ab.
Da in der Wassertasche (Bild1) unten rechts viel Dreck war, habe ich das Teil ausgebaut und komplett gereinigt.
Hab ein bisschen Spülmittel unten rein gekippt und lange mit Heißem und kaltem Wasser gespült, so löste sich der meiste Dreck.
Diesen Fehler hatte ich vor zwei Jahren schon mal und nach der beschriebenen Reinigung, lief das Gerät wieder!
Jetzt geht es aber nicht und ich vermute dass es die Pumpe, die am Zulaufschlauch angeschlossen ist (Bild4) und zur Wassertasche führt, ist!?
Habe die Maschine gestartet und den Zulauf in der Wassertasche beobachtet, als dann Wasser kommen sollte und in die Wassertasche laufen müsste, kam aber kein Wasser.
Deshalb Tippe ich mal auf die Pumpe!?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Weiß jemand zufällig wie diese Pumpe heißt oder hat eventuell eine Bestell/Seriennummer?
Gibt es einen Eshop, wo ich das Teil bestellen kann und die Express Liefern?

Vielen Dank erstmal



Bilder kann ich leider nicht mehr hochladen,aber in meinem alten Treath hier im Forum sieht man sie:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....11651



[ Diese Nachricht wurde geändert von: ricco am  6 Aug 2009 15:32 ]

BID = 625672

ricco

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: freiburg

 

  

Servus,
ich habe jetzt die Pumpe (Ventil), die am Zulaufschlauch angeschlossen ist,gewechselt aber ohne Ergebniss!
Was kann es noch sein?

BID = 625691

ricco

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: freiburg

Der GeschirrSpüler geht wieder!!!!!!!!!!!!!!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686605   Heute : 2499    Gestern : 12674    Online : 489        29.3.2024    7:59
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0899159908295