Juno Geschirrspüler Spülmaschine JSI1341 Reparaturtipps zum Fehler: Motor Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 707423
stef76 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Motor
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI1341
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
besitze oben genannten Geschirrspüler udn habe zwei Probleme. Zum einen "frißt" die Umwälzpumpe, weil Wasser daran geraten war; sie ist noch gängig, aber quietscht. Daraufhin einen neuen Wellendichtringsatz bestellt und mich verwundert, das der Innendurchmesser des Wellendichtrings wesentlich größer ist als die Achse des Motors; daher meine Frage - ist das richtig so? Nach dem Konstrukt würde trotz neuem Wellendichtring trotzdem Wasser an das Kugellager des Motors geraten, was ja -meiner Meinung nach- nicht sein darf.
Zum zweiten habe ich Probleme beim Wiederanschluß des Kondensators; habe zwar die Pinbelegung notiert; der Zettel ist aber leider abhanden gekommen. Vom Motor kommen drei Kabel, weiß/rot, blau und grau; der Kondensator hat vier Anschlüsse, von denen jeweils zwei wohl quasi "gebrückt" sind. Von der Motoransteuerung kommt ein blaues und ein weißes Kabel, wovon das weiße in einer langen Plastikhülse liegt und das blaue wohl auch am Kondensator hing.
Viele Grüsse
Stefan
[ Diese Nachricht wurde geändert von: stef76 am 12 Aug 2010 18:56 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: stef76 am 12 Aug 2010 18:56 ] |
|
BID = 707429
stef76 Gerade angekommen
|
|
Motor ist ein Sole 21570.055, Kondensatortyp ICAR Ecofill 40403051MK.
Gruß
Stefan |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182042977 Heute : 680 Gestern : 5064 Online : 139 20.9.2024 6:49 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.769358873367
|