Juno Geschirrspüler Spülmaschine  Elektrolux JSL 36013

Reparaturtipps zum Fehler: Wasserstand zu niedrig

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  02:56:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Juno Elektrolux JSL 36013 --- Wasserstand zu niedrig
Suche nach Geschirrspüler Juno Elektrolux JSL

    







BID = 1058848

Mick Happy

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Erde
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserstand zu niedrig
Hersteller : Juno Elektrolux
Gerätetyp : JSL 36013
S - Nummer : 93388904
Typenschild Zeile 1 : 911 D53 OL
Typenschild Zeile 2 : 91153901703
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen !

Hab ein Problem mit dem Wasserstand beim Spülvorgang.
Vorhergehend war der Fehler i20.
Alles durchgeschaut, zerlegt und gereinigt, Gerät war aber sehr sauber.
Daraufhin Niveau-Druckschalter getauscht.

Seitdem spült die Maschine nicht mehr richtig, vermutlich wegen zu niedrigem Wasserstand.
Wenn man während des Spülens Wasser zugibt funktioniert alles normal bis zum nächsten Abpumpen.
Anscheinend wird zuviel Wasser abgepumpt.

Welche Optionen gibt es noch ?
Sicherheits-Druckschalter auch noch tauschen ?
Muss der Niveauschalter eingelernt werden ?

Vielen Dank, MfG.

BID = 1058852

silencer300

Moderator



Beiträge: 9652
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Das Problem liegt meist nicht bei den Druckschaltern, sehr häufig ist die Kammer der Luftfalle verschmutzt/verstopft.
Zu dem Thema hat @Schiffhexler schon mehr als genug geschrieben.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1060163

Mick Happy

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Erde

Bitte lesen Sie doch den Beitag aufmerksam durch bevor Sie antworten.

Alles war sehr sauber.

Ich habe auf gut Glück den Sicherheits-Druckschalter auch noch ausgetauscht.
Dies hat offensichtlich das Problem des zu niedrigen Wasserstands und dem daraus resultierenden zu niedrigen Spüldruck beseitigt.
Also war der Sicherheits-Druckschalter defekt oder mangelhaft, trotz erfolgreicher Messung des Widerstands bei gleichzeitigem reinpusten.

Darauf gekommen bin ich als ich den Fangbügel der Tür oben ausbaute und ins Schloss steckte ohne die Tür zu schliessen.
So konnte ich bei geöffneter Tür den Spülvorgang beobachten.
Da der Wasserstand bzw. Wasserdruck kontinuierlich zu niedrig war füllte ich durch die Tür Wasser nach,
aber Vorsicht :
Wenn der Wasserstand steigt erhöht sich idealerweise auch der Spüldruck, also ist die Tür nicht rechtzeitig verschlossen spritzt Wasser raus.

In meinem Fall war klar dass der niedrige Wasserstand für mangelhafte Spülvorgänge verantwortlich war und damit mindestens einer der Druckschalter defekt war.

MfG.

BID = 1060187

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Hier schreiben meistens Kundendienstler unentgeltlich in der Freizeit,
die Beruflich damit sie sonst ihre Brötchen verdienen.

Aber mit deiner Äußerung
Bitte lesen Sie doch den Beitrag aufmerksam durch bevor Sie antworten

hinterlässt du bestimmt keinen positiven Eindruck und wir verlieren dadurch die Lust.
Du hast noch eine Möglichkeit → wende dich an den Werkskundendienst!

Schiffhexler

PS: Ab und zu muss man mal das Ekel raushängen, immer nur freundlich wird von den Leuten nur ausgenutzt.


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1060192

driver_2

Moderator

Beiträge: 11947
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Hier schreiben meistens Kundendienstler unentgeltlich in der Freizeit,
die Beruflich damit sie sonst ihre Brötchen verdienen.

PS: Ab und zu muss man mal das Ekel raushängen, immer nur freundlich wird von den Leuten nur ausgenutzt.




Laß gut sein, so ist die Internetwelt halt nun mal. Stündest Du bei Ihm in der Tür und er würde so maulen, kannst Dich immer rumdrehen und ihn stehen lassen.

Euch allen ein gutes 2020 noch....



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1060194

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

Und da meint man, ich sei empfindlich

Woher soll Silencer300 wissen, dass gleich so "selbstverständlich" auf solche Details geachtet wurde?
Das ist meist nicht der Fall und gehört zur Analyse eben dazu.

Ich denke, das war ein Missverständis oder Informationsproblem und kein Gemaule.

Also

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180972727   Heute : 488    Gestern : 9324    Online : 637        24.4.2024    2:56
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.140553951263