Juno/Elektrolux SpüMa 911N82-8F

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: LED programm+trocknen blinken

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:10:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Juno/Elektrolux 911N82-8F --- LED programm+trocknen blinken

    







BID = 680528

köylü25

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Kamen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED programm+trocknen blinken
Hersteller : Juno/Elektrolux
Gerätetyp : 911N82-8F
S - Nummer : 22970295
FD - Nummer : PNC 911898029
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

mein Problem ist dass mein Geschrrspüler nichts mer tut.Nach dem Einschalten brummt es 1-2 min. danach blinken die beiden LEDs Programm und trocknen.Ich hoffe dass jemand mir helfen kann, hatte vorher schon 3x Hilfe im Forum gefunden gehabt und die Maschiene zum laufen gebracht.

mfG

köylü25

BID = 680547

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Was war denn der Fehler vor einem Jahr?

Gerät ausbauen, Netzstecker ziehen, Seitenwand ab und kontrollieren, ob Wasser in der Bodenwanne!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 680714

köylü25

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Kamen

Hallo und danke fürs Antworten

beim ersten mal war es kalte Lötstelle,ein mal war es der Trafo eins habe ich jetzt vergessen.Alle diese Fehler habe ich mit Hilfe des Forums hingekriegt.Danke schön noch mal.Werde mich melden, wenn ich die Maschine offen hab.

BID = 680899

köylü25

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Kamen


Zitat :
DMfaF hat am 30 Mär 2010 04:01 geschrieben :

Moin und willkommen im Forum!

Was war denn der Fehler vor einem Jahr?

Gerät ausbauen, Netzstecker ziehen, Seitenwand ab und kontrollieren, ob Wasser in der Bodenwanne!

Gruß
Bernd



Hab die Seitenwand abgemacht,war so wie du gesagt hast Wasser drin.Habe das Wasser entfernt und die Maschine laufen lassen und es läuft.Ist jetzt hiermit das problem gelöst oder muss ich noch was kontrollieren?Und die Maschine ist etwas lauter geworden und macht Geräusche die ich irgendwie nicht beschreiben kann.

BID = 680902

köylü25

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Kamen

ES ist wenn ich mich nicht täusche der Motor sitzt hinten mittig der macht die Geräusche hört sich so an als ob sich irgendwas schleift oder nach einem Lager kann es nicht richtig beschreiben kenn mich nicht aus.

BID = 680954

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Das Problem ist noch nicht gelöst! Wo ist das Wasser hergekommen? Probelauf bei geöffnetem Gerät gemacht? Wenn Geräusche vom Spülmotor kommen, könnte etwas im Pumpenbereich sein. Mal kontrollieren! Foto vom Achsenbereich mal machen!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 680961

köylü25

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Kamen


Zitat :
DMfaF hat am  1 Apr 2010 05:25 geschrieben :

Moin!

Das Problem ist noch nicht gelöst! Wo ist das Wasser hergekommen? Probelauf bei geöffnetem Gerät gemacht? Wenn Geräusche vom Spülmotor kommen, könnte etwas im Pumpenbereich sein. Mal kontrollieren! Foto vom Achsenbereich mal machen!

Gruß
Bernd



Probelauf bei geöffnetem Gerät habe ich gemacht.Was ich sehen konnte die Bodenwanne blieb trocken.Aber hab mal mit der Taschenlampe mal rein geleuchtet sah dass der Motor(Umwälzpumpe was ich gelesen habe) außen Feuchtigkeitspuren(kalk/Waschmittelreste) aufweiste,was es genau ist weiß ich nicht und wenn ich mich nicht täusche ist es innen feucht.Meine Frage kann man die Wassertasche abmontieren damit ich besseren sicht habe.Was meintest du mit Achsenbereich?

Gruß

köylü25

BID = 682913

köylü25

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Kamen

Hat jemand Tipp für mich wie man die Wassertasche ausbauen kann?
Es ist irgendwo undicht.Es ist irgendwo auf der Seite wo die Wassertasche ist kriege aber die Wassertasche nicht ab.

BID = 683192

partylovers

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: mainz

Hallo,

das gleiche Problem habe ich mit meinen Juno Spüler auch.

Habe das Gerät auseinandergebaut. Wasser stand in der unteren Schale, der Schwimmer wurde somit nach oben gedrückt. Habe alles gesäubert und getrocknet.

Jetzt kommts, bei nem Probelauf stellte ich folgendes fest:

Auf der linken Seite gibts einen durchsichtigen Behälter, der mit Wasser gefüllt wird.

Dummerweise läuft das Wasser über, und tritt auf der Rückseite des durchsichtigen Behälter aus. das Wasser läuft in den Teil des Behälters, wo der große Schlauch angeschlossen ist.

Ich glaube zumindest, dass von den 4 kleinen Rohren nur einer Wasser durchlässt.

Meine Fragen:


An was liegts, dass das Wasser überläuft?
Wieso ist der Behälter offen, sodass das Wasser rauskommt?

Danke für die Hilfe!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685811   Heute : 1705    Gestern : 12674    Online : 358        29.3.2024    6:10
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.678416967392