Juno SpüMa electrolux JSL 36013

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: spült nicht / Abbruch

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:19:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Juno electrolux JSL 36013 --- spült nicht / Abbruch
Suche nach Juno electrolux JSL

    







BID = 969435

rassler

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht / Abbruch
Hersteller : Juno electrolux
Gerätetyp : JSL 36013
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 539 017 07
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

unser GS spült nun leider nicht mehr. Erst sporadisch, nun gar nicht mehr.
Juno Electrolux JSL 36013
PNC 911 539 017 07
Egal welches Programm, er fängt an abzupumpen, dann sammelt er Wasser, dann piepen (10mal = keine Wasserzufuhr). Wassertasche ist voll.
Es kam auch schon vor, dass er kurz vor Ende des Programms abbrach. Da war es dann warm drin und ein leichter Belag noch auf den Gläsern, ich nehme an das war dann vor dem Klarspülen.
Eimertest durchgeführt: Knapp bestanden.
Vermutung Leck: Frontschürze demontiert = furz trocken alles schick
Vermutung Wassertasche: also Seitenteil abgebaut = sieht komplett anders aus als vorgestellt, dachte die wäre größer, sieht aber klar aus.
Darunter, also wo der Salztank anliegt, sieht es aber imho extrem komisch orange aus. Ist das n riesen Fettdepot, oder muss das so aussehen?
Und wenn ich das durchreinigen muss, wie krieg ich das Teil ausgebaut?

Wir verwenden nur "378-in-1 Tabs", also auch noch nie Salz benutzt. Fehler? ?(

UA-Pumpe müsste ja iO sein, wenn Wasser bis zur Wassertasche kommt oder?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vielen Dank im Voraus.













BID = 969459

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wie viel Liter ergab der Eimertest???

BID = 969460

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Sind die Schläuche zu den Niveauschaltern frei????

BID = 969493

rassler

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Der 5L Eimer war nach etwa ~+15sek voll. Dabei war der Wasser"strahl" aber nichrt besonders stark. Wassertasche wie gesagt aber bis oben voll.

Welche sind die Niveauschalter?

BID = 969646

rassler

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Schläuche zu den Niveauschaltern sind frei.
Aquastopschlauch auch. Werde am Sa mal ein neues Eckventil einbauen und schauen, ob der Hahn einfach gespinnt hat.
Sonst noch Ideen?

BID = 972174

rassler

Gerade angekommen


Beiträge: 5

habe letztlich auf Verdacht das Eckventil gewechselt und siehe da alles läuft wieder.
jetzt kenn ich auch den hörbaren Unterschied zu "normal" einlaufendem Wasser


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692233   Heute : 8134    Gestern : 12674    Online : 477        29.3.2024    15:19
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.106920957565