Indisit Geschirrspüler Spülmaschine D42 Unterbaugeschirrspüler Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode (2 LED blinkt) Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Indisit D42 Unterbaugeschirrspüler --- Fehlercode (2 LED blinkt) |
|
|
|
|
BID = 748390
EricTaylor Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode (2 LED blinkt)
Hersteller : Indisit D42
Gerätetyp : Unterbaugeschirrspüler
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Den einzigen Fehler den er mal hatte, war Wasser in der Wanne (LED 1 blinkt) und die Pumpe lief ständig. Spüler raus, angekippt, Wasser raus fertig.
Nun habe ich ein neues Problem. Der Geschirrspüler läuft an (egal welches Programm), die Pumpe läuft an, dass Wasser wird abgepumpt. Dann läuft Wasser ein und das Programm startet. Kurz darauf schaltet der Spüler wieder ab, pumpt ab, schaltet ab (auch die Pumpe) und die LED 2 (von rechts) blinkt. Ein Reset geht nur, wenn ich den Stecker ziehe, dann das gleiche Spiel von vorn. Kippen des Spülers bringt nichts, Abfluss ist sauber, Wasserhahn ist auf ... Hat jemand eine Idee ???
Ich denke bei 8 Jahren wird sich der Service nicht lohnen. Außerdem wollen wir in ein paar Monaten eine neue Küche kaufen, bis dahin sollte er noch laufen ... bitte ...
VG Stefan |
|
BID = 748400
derhammer Urgestein
|
|
Hallo
könnte am Heizkreis liegen ( Heizung / NTC / Klixxon / Verdrahtung )
Prüfe das mal
Aber vorsicht, Stecker ziehen, prüfen nur im spannungslosen Zustand
|
|
BID = 749677
EricTaylor Gerade angekommen
|
Hallo nochmal,
ich habe mal etwas gesucht und die 2. von 4 LED's bedeutet wohl, das das Magnetventil defekt ist. Wenn dem so wäre, könnte man ja das Ventil wechseln und alles ist wieder i.o. ?!? ABER nun scheint es davon mehrere zu geben - wie bekomme ich denn nun das passende Teil? Habe in verschiedenen Shop's gesucht, allerdings habe ich leider nix für den D42 gefunden. Kann jemand den Fehler bestätigen und ggf. ein Ersatzteil anbieten ?
Danke E.T.
|
BID = 749799
Ewald4040 Urgestein
|
Magnetventil? Du schreibst: Dann läuft Wasser ein und das Programm startet
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386092 Heute : 823 Gestern : 6874 Online : 815 24.11.2024 7:50 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.311767816544
|