Indesit Geschirrspüler Spülmaschine  DVG 621 IX

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geschirrspüler heizt nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:22:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Indesit DVG 621 IX --- Geschirrspüler heizt nicht
Suche nach Geschirrspüler Indesit

    







BID = 872603

thomenec

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirrspüler heizt nicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DVG 621 IX
S - Nummer : 503122308
FD - Nummer : 37332120000
Typenschild Zeile 1 : LS12-EVO3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand einen Tipp zur Reparatur meines Geschirrspülers Indesit DVG 621 IX geben oder mir den Weg zur Lösung des Problemes weisen :

Der Spüler heizt nicht mehr - egal welches Programm, Waschergebnisse sind entsprechend lausig.

Habe mittels Multimeter gemessen das im Programmlauf am Heizstab keine Spannung anliegt. Daraufhin die Steuerelektronik untersucht. Alle Lötstellen i.O., auch das Relais ausgelötet und geprüft, i.O. (schaltet und Relaiskontakte werden korrekt bedient).

Was sollte ich als nächstes prüfen ? Gibt es noch typische Fehler auf der Elektronikbaugruppe ? Kann ein anderes Signal das Einschalten der Heizung verhindern (z.B. Temperatursensor meldet dauerhaft "warm" o.Ä.) ?

Was würdet ihr als Nächstes prüfen und wie vorgehen ?

Vielen Dank für Eure Unterstützung !


Gruß,
thomenec

BID = 872906

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wasserstand ok?

BID = 879738

thomenec

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo zusammen,

ich wollte noch kurz Rückmeldung geben. Der Geschirrspüler läuft nun wieder seit ein paar Wochen. Zusammen mit einem Arbeitskollegen wurde die Schaltung analysiert und in der Ansteuerung des Relais ein Fehler gefunden. Die Schaltung ist recht trickreich aufgebaut, für die Gewinnung der Ansteuerspannung des Relais wurde eine 12V Zenerdiode verwendet, die defekt war. Ein Austausch derselben gegen eine mit größerer Leistung hat das Problem und die Wahrscheinlichkeit des Auftretens in der Zukunft behoben. Alles wieder ok.

Vielleicht hilft meine Erfahrung ja jemandem bei ähnlichen Problemen.

Gruß,
thomenec


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923913   Heute : 405    Gestern : 8415    Online : 584        19.4.2024    2:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.658139944077