Indesit Geschirrspüler Spülmaschine  DV 62 IX

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Nur rote Lampe an - sonst tod

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:59:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Indesit DV 62 IX --- Nur rote Lampe an - sonst tod
Suche nach DV 62 IX Geschirrspüler Indesit

Fehler gefunden    







BID = 800111

Berliner_Spüle

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nur rote Lampe an - sonst tod
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 62 IX
Typenschild Zeile 1 : LS 12-4668
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo in die Runde,
ich hab mir eine gebrauchte Waschmaschine von Indesit gekauft - und diese hat beim Verkäufer auch noch funktioniert (war sogar dabei als sie noch lief).
Nach dem Umzug in meine Wohnung will die Maschine einfach nicht mehr.
Ich habe sie angeschlossen aber beim Einschalten geht nur die rote Lmape an. Keinerlei weiteren Geräusche - egal welches Programm ich wähle.

Also: Kein Brummen oder sonstiges. Wasser steht nicht in der Bodenwanne und wenn man Wasser in die Maschine schüttet, wird dieses nicht abgepumpt. Aus- und Eingeschaltet hab ich die Maschine schon mehrfach.

Hmmm.. Hat jemand einen Vorschlag was man noch tun kann?

Viel Geld für Reperaturen will ich nicht ausgeben...

Vielen Dank euch allen für die Hilfe. Hab im Forum und bei Google schon gesucht - aber leider nichts hilfreiches gefunden.

VG

Peter

BID = 800118

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Waschmaschine?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 25 Nov 2011 13:59 ]

BID = 800124

Berliner_Spüle

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

Ich denke schon, dass die Tür verrigelt. Das war auch mein erster Gedanke. Vorallem da der Türgriff etwas abgebrochen war.
Hab aber die Front abgeschraubt und dann manuell den kleinen Hebel (weiß leider nicht wie der genau heißt) betätigt. Der Hebel schließt dann eigentlich den Kontakt und sollte anzeigen, dass die Tür zu ist...

Trotzdem hat sich nichts getan...

Wie kann ich das genau überprüfen?

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe,

Peter

BID = 800131

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Also Spülmaschine?
Dann Einschalter und Starttaste gleichzeitig drücken und mind. 3 Sekunden gedrückt halten, es müsste sich was tun. Wenn nicht, kann die Elektronik def. sein.
Würde trotzdem den Verkäufer dann bitten das Gerät zurückzunehmen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 800137

Berliner_Spüle

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

Die Spülmaschine hat keinen Startknopf. Nur einen Ein-Aus-Schalter und ein Wählrad zum Einstellen des Spülprogramms.
Hab aber auch schon den Ein-Aus-Schalter für eine recht lange Zeit gedrückt - und es tut sich nichts...
Noch eine Idee?
Danke,

Peter

BID = 800207

Berliner_Spüle

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

Hallo,
hab jetzt doch noch ne Weile an der Türverrigelung rumgeschraubt - und jetzt funktioniert die Maschine!
Vielen Dank für den Hinweis -> dadurch konnte ich den Fehler lokalisieren -> ein super Forum hier!

Schönes Wochenende,

Peter

BID = 800333

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Also doch die Verriegelung. OK dann schliesse bitte den Thread mit "Fehler gefunden" ab.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924835   Heute : 1328    Gestern : 8415    Online : 577        19.4.2024    8:00
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
4.440076828