Imperial/Miele Geschirrspüler Spülmaschine  GS 4047 BKi

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  11:48:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Imperial/Miele GS 4047 BKi

BID = 511164

joesmith

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Imperial/Miele
Gerätetyp : GS 4047 BKi
S - Nummer : 16/17828109
FD - Nummer : G 605
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

hallo,

bei meinem Geschirrspüler bleibt das Schaltwerk(Typ 516601) immer an einer stelle stehen bis ich es per Hand weiterdrehe.

meine frage: ist jetzt das Schaltwerk defekt oder kann das noch an was anderen liegen?

danke
gruss

BID = 511197

shotty

Schreibmaschine

Hallo joesmith,

ja, es kann auch an etwas anderem liegen.

Ein paar genauere Informationen von Deiner Seite wären schon hilfreich.

Gruß

shotty

BID = 511205

joesmith

Gerade angekommen

also ich weiß nicht was du noch wissen möchtest,
egal bei welcher Stellung ich das Schaltwerk stelle, abpumpen, spülen, heizen usw.
läuft das ding auf dieser einen Stellung weiter.
Heizung funktioniert und wasser wird beim befüllen auch abgestellt wenn voll genug ist.

BID = 511248

shotty

Schreibmaschine

Hallo joesmith,

also irgendwie weiß ich mit Deiner Antwort nichts anzufangen.

Ich habe Dich eigentlich nur gebeten, einige Informationen anzugeben.

Vielleicht solltest Du mal einige Dinge beachten: ich sitze nicht vor Deiner Maschine, und ich bin auf die Informationen des Fragestellers angewiesen. Um Kollegen Gilb zu zitieren: wir besitzen auch keine Glaskugeln, um irgendwelche Fehler zu lokalisieren.

So, und bevor ich Dir irgendeinen Rat zu dem Problem gebe, solltest Du die Tastatur überprüfen, da scheint auch ein Fehler zu sein( sie schreibt nur kleine Buchstaben).

shotty

PS: und man doch einige Sachen überprüfen, bevor man ein Schaltwerk erneuert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shotty am 27 Mär 2008 21:19 ]

BID = 511322

zweiter Kuddel

Stammposter

Es wäre hilfreich zu wissen an welcher Stelle es stehen bleibt.

MfG Kuddel

BID = 511799

joesmith

Gerade angekommen

Moin nochmal,
also ich habe einen Geschirrspüler einen GS 4047 BKi, den habe

wir geschweißt weil, der in der Bodenwanne 2 Kleine Löcher hatte.

Die haben wir wieder zu gekriegt.

Jetzt dreht sich das Schaltwerk nicht mehr weiter.

EGAL in welcher Stellung ich das Schaltwerk stelle.

Deswegen meine Frage kann das nur am Schaltwerk liegen oder gibts da

noch eine andere Möglichkeit??

Weil wenn ich mir jetzt ein Schaltwerk besorge und das denn doch nicht

funktioniert, ärgere ich denn doch ein bischen.

danke
Gruss

PS:Und bitte nicht so allgemeine Antworten wie, "wir brauchen mehr Informationen" das denn genauso als wenn ich hier reinschreibe,"ich brauch Hilfe mein Geschirrspüler ist kaputt" und das wars denn.

BID = 512652

kmartin532

Neu hier

Also wenn ich das so richtig verstehe, läuft das PGS gar nicht? Also macht die Maschine nichts? Oder läuft sie los, versucht Wasser zu holen und bleibt dann stehen? Oder spült sie ein wenig und läuft dann nicht weiter?
So vielfältig wie die Möglichkeiten sind, so vielfältig sind auch die Fehlermöglichkeiten.
Und beachte bitte bei all dem Ärger der dich plagt: Alle Kollegen die hier zu helfen versuchen tun das Ehrenamtlich und ich denke es ist nicht hilfreich wenn Du anfängst zu motzen. Das kannst du machen wenn Du einen Techniker gerufen hast, den Du bezahlen musst und der Dich ärgert (obwohl man das auch nicht tut!)

BID = 513295

joesmith

Gerade angekommen

hallo nochmal,
ich weiss nicht was ich noch schreiben soll damit das jemand versteht...,
ich drehe am schaltwerk und die stellung in die ich das schaltwerk stelle, in der stellung bleibt das schaltwerk stehen, bis ich das schaltwerk per hand weiterdrehe.
EGAL in welcher stellung.

gruss

BID = 513462

Jürgen288

Inventar

Hallo joesmith,

Zitat :
in der stellung bleibt das schaltwerk stehen, bis ich das schaltwerk per hand weiterdrehe.

Wenn das Prg.-Schaltwerk nicht läuft, überprüfe mal mit Deinem Multimeter, ob der "kleine" Schaltwerkmotor noch 230V bekommt.
Wenn ja, hat dessen Motorwicklung noch "Durchgang"?
Kannst Du uns bitte noch die TI.- u. Teile-Nr. vom Schaltplan hier einstellen.

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182427992   Heute : 1952    Gestern : 5094    Online : 144        30.11.2024    11:48
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0326511859894