Imperial Geschirrspüler Spülmaschine  GS 088 B.1

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  07:54:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Imperial GS 088 B.1

BID = 554672

herein23

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GS 088 B.1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

bei meinem Geschirrspüler Imperial GS 088 B.1 (Jahrgang 1992/93) fällt die Frontklappe ohne Gegendruck herunter. Ist da eine Feder gebrochen? Gibt es noch Ersatzteile?

Wer kann mir helfen?.

Vielen Dank im Vorraus
Gruß
Helmut

BID = 554678

DMfaF

Inventar

Moin Helmut!

Ohne komplette Angaben vom Typenschild folgende Vermutung:

Halteband, Gegenzugfeder, Umlenkband defekt.

Stecker ziehen, Gerät öffnen oder Daten angeben!

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 554720

herein23

Gerade angekommen

Hallo Bernd

kann leider nicht alles lesen auf dem Typenschild. Ist schon ziemlich unleserlich. Den Typ hatte ich aber falsch abgelesen. Richtig: GS 068 BK.1 Nr. 14/16379840
Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

Gruß
Helmut

BID = 554753

shotty

Schreibmaschine

Hallo Helmut,

laut Fabriknummer scheint es eine Miele aus der G 570er Baureihe zu sein.

Mach mal folgendes:

Gerät vom Netz trennen. Die Sockelleiste der Küche im unteren Bereich abnehmen. Wenn es eine Miele ist sind dort 2 Kreuzschrauben, die ein Blech halten. Diese entfernen und das Blech abnehmen.

Dann mit einer Lampe die linke und die rechte Seite ableuchten, ob eine der Federn defekt ist.

Am besten wäre noch ein Foto vom unteren Bereich.

Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 555413

herein23

Gerade angekommen

Hallo shotty

hatte leider vorher keine Zeit.
So wie es aussieht, sind die Federn ok.
Der untere einstellbare Befestigungsschlitten ist wohl angenietet gewesen. Die Niete ist gebrochen.
Habe auch Fotos gemacht, die aber leider größer sind als 300KB. Falls erforderlich, werde ich nach einer Kompressionsmöglichkeit suchen.

Ich denke aber, daß man die Niete durch eine Schraube ersetzen kann.
Hoffentlich muß ich dafür nicht die ganze Maschine auseinander bauen.

Gruß
Helmut

BID = 555416

DMfaF

Inventar

Moin Helmut!

Dann stelle mal das Bild ein und man sieht dann weiter! Wenn eine NIete bricht, kann ja irgendwas nicht stimmen, oder es muß sich einer auf der Türe abgestützt haben.

Gruß
Bernd

BID = 555419

herein23

Gerade angekommen

Hallo shotty,

hier noch mal die Fotos

Gruß Helmut

BID = 555422

DMfaF

Inventar

Der Bernd ist nicht der shotty!

Aber trotzdem kannst Du den Spanner mit einer Schraube befestigen!

BID = 555490

herein23

Gerade angekommen

Sorry Bernd,

und vielen Dank für die Hilfe

Gruß Helmut

BID = 556606

herein23

Gerade angekommen

Hallo noch einmal.

Das Problem ist doch nicht so einfach zu lösen. Den Halter für die Feder anzuschrauben ist leichter gesagt als getan. Er war nämlich an einem Blech festgenietet, das knapp über dem Bodenblech eingezogen ist. Ich denke ich werde versuchen, mit einem kleinen Winkelbohrer das Loch in den Boden durchzubohren.
Das zweite Problem: Wie hänge ich die Feder wieder ein. Geht das ohne Ausbau der Maschine?

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir noch mal ein paar Tips geben könntet.

Gruß
Helmut

BID = 556789

herein23

Gerade angekommen

Hallo,

Maschine ist wieder fertig. Nochmals allen vielen Dank.

Gruß Helmut

BID = 556798

DMfaF

Inventar

Moin Helmut!

Freut uns daß es geklappt hat. Jetzt kannst Du den Thread schließen.

Gruß
Bernd

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393732   Heute : 928    Gestern : 7548    Online : 548        25.11.2024    7:54
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0690829753876