Ikea SpüMa Whirlpool DWF 405

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:19:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Ikea Whirlpool DWF 405

    







BID = 542923

dittel6

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ikea Whirlpool
Gerätetyp : DWF 405
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend,

seit kurzem blinkt die grüne LED meiner SpüMa nach dem Einschalten 8 mal, dann eine Pause, dann wieder 8 mal und so weiter.

Leider konnte ich hier im Forum nichts über diesen Fehlercode herausfinden. Wer kann mir sagen, was das zu bedeuten hat?

Die Maschine habe ich vom Vormieter übernommen und ein Anleitung ist leider nicht mehr vorhanden.

Für alle konstruktiven Antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus

dittel6

BID = 542974

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Machen wir einen deal?
Ich sag dir den Fehlercode und du mir die Gerätedaten?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 543274

dittel6

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hannover

Hallo Prinz,

da fragst Du mich was. Ich wohne erst seit kurzer Zeit in der Mietwohnung.
Ich denke mal, ich werde den Geschirrspüler herausziehen müssen, schaue gleich mal nach, ob ich das alleine schaffe oder mir Hilfe holen muss.

Mir würde natürlich der Fehlercode erstmal helfen, aber Du hast sicherlich einen Hintergedanken bei der Frage nach den Gerätedaten, nicht wahr?

Gruß

dittel6


BID = 543289

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Fehler Wasserniveau.Wasserzulauf prüfen (Eimertest).Starttaste erstmal länger als 3 Sek. drücken(Reset).Dann neues Programm starten.Tritt das Problem ständig auf oder nur ab und zu?

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 543305

dittel6

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hannover

Hallo Tommi,

Danke für Deine Antwort. Durch das Reseten läuft er wieder, zumindestens jetzt schon seit 15 Minuten.
Der Wasserzulauf musste o.k. gewesen sein, da er vorher Wasser gezogen hatte, bevor er anfing zu blinken. Allerdings war da ein Geräusch gewesen, so als ob irgendwo etwas gegenstößt. Allerdings war im Geschirrspülerraum alles einwandfrei lauffähig.
Kannst Du mir bitte sagen, wie ein Eimertest funktioniert?

@prinz: SpüMa DWF 405 S, Nr. 200 270 46, Typ NGPM.
Ich hätte gerne die verschiedenen Fehlercodes gewußt. Hast Du sie für mich für die Zukunft?

Ansonsten nochmals herzlichen Dank

dittel6

BID = 543328

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Eimertest:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Wer das Forum richtig durchlest, finden sehr viel.

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692223   Heute : 8124    Gestern : 12674    Online : 378        29.3.2024    15:19
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0195128917694