Habe die sicherlich im Keller liegen. sende mal ein Bild davon. Brauchst Du den Pumpenmotor oder ist Dein Pumpengehäuse (Plastikteil) am Motor undicht? Plastikteil kann ich Dir neu besorgen, Pumpenmotor habe ich gebraucht da. Neu zu teuer!!! Pumpengehäuse sollte schon neu sein.
Du kannst mir Deine alte zusenden und bekommst eine funktionierende Pumpe mit Motor zurück: 0221-2905526
Du brauchst dann auch große Schellen. Bitte nicht mehr die alten Klemmschellen versuchen zu retten. Die gehen beim abmachen kaputt, dies auch gut so ist.
Du kannst alles von Whirlpool, Bauknecht, Ignis, Hansiatic reinhauen. Ist alles derselbe Schrott. Es gibt verschiedene Halter und verschiedene Pumpenaufsätze. Auch kann mal der Durchmesser unterschiedlich sein. Mach einfach den dicken schwarzen Schlauch ab und öffne auf der anderen Seite es vor oder nach der Heizung. Durchlauferhitzer. So kannst Du es mir zusenden:
www.WaschmaschinenKing.de K äht ufreiz (automatisch editiert wegen spamgefahr) GmbH, Düppelstr. 10, 50679 Köln
Wenn Du eine geschlossene Pumpe (Magnetpumpe, schaut aus wie eine große Laugen-Abwasserpumpe) drin hast, die nicht mehr undicht werden kann, dann klemmt die sicherlich. Die würde ich durch ein getrenntes System ersetzten: Pumpenmotor und daran die Pumpe. Dieses System kann besser mit hohen Temperaturen umgehen. Kann aber auch undicht werden. Deswegen neue Pumpe an den Motor.
Auf jeden Fall ist diese Nummer eine nicht so billige Nummer.
Pumpe: (Plastik) ca. 45,- neu
Motor: 35,- gebraucht (schätze ca. 150,- neu, wenn es den noch gibt)
Versand: 5,95
Versand zu mir und noch alles zusammenbauen und Schellen 10,-.
Man braucht Spezialschraubendreher um Pumpe vom Motor schrauben zu können.
Bitte Leute: Kauft euch keine Bauknecht mehr. Egal was von denen. Bauknecht gibt es nicht mehr und ist nichts anderes als eine Whirlpool, also Billigschrott in meinen Augen. Die Dinger kann man immer gut reparieren, sind aber auch sehr häufig immer wieder defekt.