IGNIS SpüMa Geschirrspüler

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: pumpt nicht ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:20:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa IGNIS Geschirrspüler --- pumpt nicht ab
Suche nach IGNIS Geschirrspüler IGNIS Geschirrspüler pumpt nicht ab

Fehler gefunden    







BID = 703833

-jc-

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : Geschirrspüler
S - Nummer : 8545 350 01840
FD - Nummer : 38 0516 007549
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ich habe kürzlich eine kaum gebrauchte Küche mit Geschirrspüler gekauft. Von diesem weiß ich nur Marke und Service-Nr:
IGNIS, 8545 350 01840, 38 0516 007549

Nachdem die Maschine 10x tadellos gespült hatte, pumpt sie jetzt das Wasser nicht mehr ab. Ich höre nur ein Brummen, das nach einigen Minuten aufhört.
Das seltsame: Wenn ich das Wasser von Hand aus der Maschine schöpfe und die Maschine kippe, läuft noch weiteres Wasser raus. Woher das kommt, weiß ich nicht.
Das noch seltsamere: Danach pumpt die Maschine ab.

Fragen:
1. Wo kann ich anhand der mir vorliegenden Servic-Nr mehr über die Maschine rauskriegen?
2. Gibt es vielleicht eine einfache Lösung für mein Abpump-Problem?

BID = 705223

-jc-

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hannover

 

  

Änderung meines Wissensstandes:

  • Es handelt sich um einen Geschirrspüler IGNIS ADL 335/1 IX.
  • Die Bodenplatte habe ich inzwischen offen, so dass ich unten alles sehen kann.

Nachdem der Geschirrspüler 10x tadellos gespült hatte, pumpt er jetzt das Wasser nicht mehr ab. Ich höre nur ein Brummen, das nach einigen Minuten aufhört.
Das Seltsame: Ich muss nur das Abwasser von Hand aus der Maschine schöpfen, danach tut's die Pumpe hörbar wieder.

Was ist da los mit der Abwasser-Pumpe?

BID = 706308

-jc-

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hannover

Ich habe die Maschine wieder ans Laufen gebracht.
Und zwar mit Pfropfen und Luftpumpe:
Beim Beginn des "Brummen statt Abpumpen" habe ich mit der Luftpumpe Luft reingepumpt - und schon tat es die Pumpe wieder. Muß wohl irgend ein Sperrgut in der Pumpe gewesen sein ...


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915591   Heute : 485    Gestern : 9237    Online : 670        18.4.2024    3:20
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.542495012283