IGNIS Geschirrspüler Spülmaschine DSL335/2 IX Reparaturtipps zum Fehler: Gerät läuft nicht an Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1057162
hebbe99 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät läuft nicht an
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL335/2 IX
S - Nummer : 8545 351 01811
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Seitdem läuft er nur kurz an, dann blinkt die LED 6 Mal, dann Pause, dann wieder 6 Mal.
Es befindet sich kein Wasser in der Bodenwanne, Siebe sind gereinigt.
Das Gerät dürfte ca. 8-9 Jahre alt sein (übernommen bei Einzug), lohnt sich noch eine Reparatur durch den Fachmann oder wohnt jemand, der sich auskennt, in der Nähe (Neckartailfingen bei Metzingen) und kann vorbeikommen?
Aus Umweltbewusstsein möchte ich das Gerät nicht unbedingt wegschmeissen und ein neues kaufen, sondern schauen, dass es noch verwendbar ist.
Vielen Dank im Voraus
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hebbe99 am 2 Nov 2019 16:45 ] |
|
BID = 1057168
silencer300 Moderator
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
6x Blinken hat mit dem Wasserzulauf und/oder dem Ablaufsystem zu tun. Falls die Maschine beim Programmstart korrekt abpumpt, Wasserhahn/Eckventil prüfen (Eimertest), Sieb im Zulaufschlauch kontrollieren.
Befindet sich zu wenig Wasser im Gerät, kann auch nicht aufgeheizt werden. Sollte Wasser im Spülraum stehen, Ablaufsystem bis zum Abflußrohr auf Verstopfungen kontrollieren.
VG
|
Hallo Silencer,
danke und auch Danke für den Tipp. Ja es lag am Zulaufschlauch, der Wasserhahn war abgedreht :-/
Jetzt läuft die Maschine wieder.
Gibt es eigentlich von diesem Modell eine Fehlercodetabelle? Dann könnte ich diese ausdrucken und bei weiteren Problemen erstmal dort nachschauen, was los ist.
Herzliche Grüsse
hebbe
|
BID = 1057230
silencer300 Moderator
|
Diese Informationen habe ich aus der Bedienungsanleitung.
VG
|
Danke, Silencer, ich habe zwar eine Bedienungsanleitung, aber ohne Fehlercodetabelle (hatte bereits geguckt und jetzt mich nochmal vergewissert).
Gruss Hebbe
|
BID = 1057293
silencer300 Moderator
|
Völlig richtig, die Bedienungsanleitung enthält keine Fehlercodetabelle, aber das 6x blinken ist beschrieben.
VG
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390318 Heute : 5054 Gestern : 6874 Online : 692 24.11.2024 17:01 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.41324305534
|