Ignis Geschirrspüler Spülmaschine  ADL 937/2

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nicht, 4 mal Blinken

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  20:30:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Ignis ADL 937/2 --- Pumpt nicht, 4 mal Blinken
Suche nach Geschirrspüler Ignis ADL

    







BID = 845182

abdiepost

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht, 4 mal Blinken
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 937/2
Typenschild Zeile 1 : SER: 33 0817 010338
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Service: 8545 937 01860
Typ: NIC
Data: 758911
______________________

Hallo zusammen meine Spülmaschine Ignis ADL 937/2 pumpt nicht mehr ab, piept durchgehend und blinkt vier mal. Ich habe schon herausgefunden, dass das 4 mal blinken wohl einen Abpumpfehler bedeutet.

Am Boden steht trübes Wasser. Ich habe das Sieb herausgenommen und gereinigt. Nach einem Reset startet die Maschine wieder, bricht aber nach ca 2 Minuten mit dem gleichen Fehler ab.

Was kann ich machen? Habe von der Materie leider 0 Ahnung und keine Garantie auf der Maschine. Dazu bin ich als Student nicht in der Lage "mal eben" den Service für ein paar 100 Euro kommen zu lassen

Hat irgendjemand einen Tip?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: abdiepost am 28 Aug 2012 16:35 ]

BID = 845274

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Syphon auf Verstopfung prüfen

BID = 845392

abdiepost

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Syphon unter Spüler meinst du? Das Wasser aus der Spüle läuft ohne Probleme ab....

Ich werde es trotzdem mal versuchen und dann Bescheid geben

BID = 845397

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Trotzdem kann der Schlauchanschluß oder der Übergang vom Maschinenanschluß zum Spülensyphon verstopft sein. Dann läuft das Wasser aus der Spüle trotzdem ab.

BID = 845801

abdiepost

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Habe alles überprüft - ohne Erfolg. Syphon, Verbindung zum Schlauch und der Schlauch soweit ich das ohne die Maschine auszubauen beurteilen kann - sind frei... jetzt heißt es erstmal wieder Wasser schöpfen

BID = 845805

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Ablaufpumpe prüfen

BID = 851904

abdiepost

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Wie mache ich das?

BID = 851964

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Spannung messen an der Pumpe. Prüfen, ob diese blockiet ist durch Fremdkörper

BID = 852520

abdiepost

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Wo ist denn diese "Pumpe", also wie komme ich da dran?

BID = 852783

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Die Sockelblende entfernen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281893   Heute : 5224    Gestern : 20546    Online : 427        14.5.2024    20:30
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.415188789368