Ignis Geschirrspüler Spülmaschine  ADL 350 IP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht mehr

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Ignis ADL 350 IP --- Heizt nicht mehr
Suche nach Geschirrspüler Ignis ADL 350

    










BID = 972224

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1620
Wohnort: Augsburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 350 IP
S - Nummer : 10456884
FD - Nummer : 854535101550
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

hänge über Ferndiagnose gerade an der o. g. Ignis. Der Spüler heizt nicht mehr. Er verfügt über einen Durchlauferhitzer. An der Leistungselektronik kann ich an den blauen Zuleitungen für den Durchlauferhitzer keine Spannung messen, sobald er die Heizung zuschalten soll.

Eine Frage: Weiß jemand aus Erfahrung, ob diese Maschine über ein Klixon verfügt und wenn ja, wo es in etwa sitzt? Gibt es noch andere Fehlerursachen bei der Type?

Grüße.

BID = 972240

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 4393
Wohnort: OB / NRW

Moin tobi1983

Klixon ist direkt an der Heizung. Meistens liegt das am Heizungsrelais auf der Elektronik (EL), ausgelötet, oder defekt.
Kann auch ein Leitungsbruch im Knickbereich der Tür sein.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen auf Ihre eigene Gefahr,
da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
(Nobody is pefect)

 

  






BID = 972245

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1305
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Hallo!

Wie Schiffhexler schon gesagt, ist das Klixxon direkt auf der Heizung, siehe Foto.
Meiner Erfahrung nach, ist genau dieses oft defekt, man kann es nicht tauschen, sondern es muss der komplette Durchlauferhitzer getauscht werden.
Ist aber mit einem Einkaufspreis von € 40,- nicht so schlimm.

Schau, ob der Anschlußstecker bei der Heizung verschmort ist, dann ist oben gesagtes Problem die Ursache.

Alois



BID = 972296

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1620
Wohnort: Augsburg

Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldungen. Anbei ein Foto, wie der Durchlauferhitzer aussieht. Er weicht etwas vom Foto ab. Allerdings ist hier kein regenerierbares Klixon drauf. Aber am roten Strich (von Anschluss zu Anschluss Heizwendel) ist eine Unterbrechung zu messen. Man kann es auch nicht wechseln, verpresst.

Wenn der Durchlauferhitzer eine Unterbrechung hat, ist es möglich, dass dann die Elektronik die 230V Versorgungsspannung für den DE nicht freigibt? Oder ist diese in jedem Fall vorhanden?

Manche Elektroniken geben nichts aus, wenn keine messbare Last am Ausgang ist.

Grüße.

BID = 972299

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10528
Wohnort: Hamm / NRW

Es kann sein, das die Elektronik eine Art Selbsttest fährt und eine Unterbrechung der Heizung erkennt.

Oder Relais / Triac für Hz. auf der EL defekt,

BID = 972321

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1620
Wohnort: Augsburg

Ah okay, danke!

Jetzt hatte ich doch glatt das Foto vergessen...



BID = 972327

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1305
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Ok, dann ist bei dir noch die alte Heizung verbaut, diese gibts nicht mehr weil sie sehr fehleranfällig war bzw. ist.
Die Austauschheizung im Set sieht so aus wie auf dem Bild.

Alois




BID = 972490

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1620
Wohnort: Augsburg

Super danke für die Infos!

Grüße.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 35 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 144018543   Heute : 1209    Gestern : 14812    Online : 341        11.12.2018    6:47
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.10833883286