IGNIS SpüMa ADL 335/1 NB

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:30:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa IGNIS ADL 335/1 NB

    







BID = 599758

SammyD82

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wolfsburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 335/1 NB
S - Nummer : 8545 350 01810
FD - Nummer : 38 0508 004902
Typenschild: Typ WIC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

meine SpüMa streikt.

Wenn ich die Ein/Aus-Taste betätige, brummt die Maschine (Ablaufpumpe?). Wenn ich währenddessen den Start/Stop-Taster 6Sek. gedrückt halte (für Reset), geht die LED aus, die Maschine brummt aber weiter.

Nach kurzer Zeit hört das Brummen auf und die LED blinkt 6x, was lt. diversen G**gle-Suchen auf den Membranschalter hinweisen könnte.


Vorgeschichte:

Ich hatte am Syphon ein Y-Stück für den Ablauf von Wasch- und Geschirrspülmaschine. Nach mehrmaliger Benutzung der Waschmaschine stand im Geschirrspüler (AB-)Wasser (der Waschmasch.?) bis zur Kante der Frontklappe.

Habe dieses mit Schwamm und Handtüchern aufgesogen, Geschirrspüler zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut.


Service Nr des Gerätes: 8545 350 01810 | 38 0508 004902
Leider keine Garantie mehr auf das Gerät vorhanden.

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen

SammyD82

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SammyD82 am  4 Apr 2009 11:05 ]

BID = 600008

SammyD82

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wolfsburg

 

  

Hallo zusammen,

hab heut mal Wasser in den Sumpf gekippt, bis die Druckdose "unter Wasser stand".
Nun brummt die SpüMa weiterhin (nach umkippen des Schalters in der Tür, konnte ich während des Laufens der Maschine den Innenraum beobachten), es ist auch Bewegung im Wasser im Sumpf (kleine leichte Wellen).

Irgendwann hört sie auch und blinkt nun nur noch 4x...

Nun vllt. jemand eine Vermutung?

Besten Dank und Grüße

SammyD82


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687499   Heute : 3393    Gestern : 12674    Online : 386        29.3.2024    9:30
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0215969085693