Ignis SpüMa ADL 335/1 IX

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Läuft nicht durch

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:54:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Ignis ADL 335/1 IX --- Läuft nicht durch
Suche nach Ignis ADL 335 Ignis ADL Läuft nicht durch

    







BID = 939852

Esti

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft nicht durch
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 335/1 IX
Service - Nummer : 704813
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute!

Mein Geschirrspüler macht seit geraumer Zeit Zicken:

Er startet mit einem Abpumpvorgang,
hat dann zirka 30 Minuten lang eine Phase in der er im 2-Sekunden-Takt blinkt und surrt (das Surren kommt von der Pumpe hinten rechts), in dieser Phase läuft aus einem Loch im Siphon stoßartig Wasser (ca. 1cl pro Stoß). An diesem Loch steckt ein schwarzer Schlauch, der hinter den Geschirrspüler führt (wohin genau weiß ich nicht, auf jeden Fall nicht zum Wasserhahn oder zum Abfluss),
nach dieser Phase wird der GS für zirka 2 Minuten förmlich von den Armen geflutet,
bis jetzt hat er dann wieder geblinkt und gesurrt, seit Neuestem pumpt er ab und bricht mit einer 7x blinkenden LED ab.


Weiß da vielleicht wer Bescheid und möchte mir helfen? Das meißte was ich bis jetzt über Geschirrspüler wusste ist, wie man Salz nachfüllt.
Liebe Grüße, Esti

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Esti am  1 Okt 2014 23:34 ]

BID = 939854

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo Esti!

Also mir ist schleierhaft, was du mit "Siphon und schwarzem Schlauch der hinter den GSP führt" wohl meinst.
Der GSP hat einen Zulaufschlauch und einen Ablaufschlauch, da gibt's keinen weiteren Schlauch!
Bring doch mit ein paar Fotos Licht ins Dunkel, damit ich eine Ahnung hab, was du meinst.

Der Fehler 7 ist an sich ein Zulauffehler.
Als erstes ist daher mal der Eimertest zu machen.
Poste das Ergebnis.
Der Fehler ist mit einem Reset zu löschen (3 sec. Starttaste drücken.

Nach dem Reset sollte der GSP mit einem Abpumpvorgang starten und dann Wasser ziehen. Danach beginnt der Spülvorgang mit dem Öffnen der Dosiereinheit und dem Aufheizvorgang.

Alois

BID = 939858

Esti

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für die schnelle Antwort!

Eimertest trotz (kurzfristig) stark spritzender Arme?





Leider komme ich mit der Kamera nicht näher ran.





Aus diesem Loch links am Siffon läuft das Wasser stoßartig hinein.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Esti am  2 Okt 2014  0:19 ]

BID = 939891

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Mach den Eimertest! Der hat nichts mit spritzenden Sprüharmen zu tun!!!
Wenn du nicht weißt, wir der funktioniert, lies im Forum nach.
Poste dann das Ergebnis.

Alois

BID = 939918

Esti

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Habe gerade den Hahn für die vermutliche Wasserzuleitung abdrehen wollen, da hab ich gemerkt, dass der sich kaum bewegen lässt.
Hab den mit Gefühl gelockert und 2 cm weiter zu gedreht.

Nochmal getestet.. Diese "Summ/LED" Phase ist noch immer da, aber spült jetzt wesentlich länger (geschätzte 15 Minuten). Nach den 15 Minuten geht er wieder in seine "Summ/LED" Phase bis er, nach geschätzten 10 weiteren Minuten, wieder einen Spülgang macht.

So, Eimertest muss gemacht werden... Natürlich hab ich die Anleitung schon gelesen, jedoch bin ich mir noch immer nicht sicher ob mir das Wasser sinnflutartig entgegen spritzt wenn ich den Schlauch abziehe, vorallem weil ich den Hahn nicht weit genug schließen kann.


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691152   Heute : 7051    Gestern : 12674    Online : 346        29.3.2024    13:54
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.51062893867