ich habe da ein Problem mit meinem Geschirrspüler Ignis ADL 335/1 IX. Sporadisch tritt folgender Fehler auf:
Maschine wird eingeschaltet, Laugenpumpe pumpt leer, Wasser wird eingefüllt. Jetzt müsste eigentlich die Umwälzpumpe anfangen, tut sie aber nicht. Nach einiger Zeit wird mir Fehler F3 ausgeblinkt(blinkt 3 mal) was ja Heizungsfehler bedeutet.
Das komische nach ein paar mal Reseten(Start Taste gedrückt halten) funktioniert der Geschirrspüler in der Regel wieder einwandfrei und der Fehler tritt sporadisch z.B erst wieder in einer Woche auf.
Heizungsfehler(was er anzeigt) kann es ja eigentlich nicht sein. Wenn die Heizung defekt ist geht sie ja danach nicht einfach wieder.
Hab auch schon an defekte Umwälzpumpe gedacht(läuft ja nicht an) aber warum funktioniert sie dann plötzlich wieder.
Vielleicht hat ja einer eine Idee.
Schon mal Danke im voraus....
BID = 887817
Jakkki
Neu hier
Keiner eine Vermutung ???
BID = 887833
derhammer
Urgestein
Kann auch der NTC sein
Tausche den mal aus.
BID = 887929
Jakkki
Neu hier
müsste die Umwälzpumpe nicht trotzdem(wenigstens kurz) anspringen. Heizung ist doch sozusagen ein Durchlauferhitzer. Wenn die Pumpe nicht läuft kann doch gar nicht geheizt werden oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler drin?
BID = 887973
derhammer
Urgestein
Ich gebe nur wieder, was der Hersteller über den Fehlerode schreibt.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!