IGNIS SpüMa ADL 335/1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:41:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa IGNIS ADL 335/1

    







BID = 542200

michael31226

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: peine
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 335/1
S - Nummer : 854535001810
FD - Nummer : 380447009372
Typenschild Zeile 1 : Typ WIC
Typenschild Zeile 2 : Board Service 704812
Typenschild Zeile 3 : DATA 704802
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

seit heute habe ich folgendes Problem mit o. g. Geschirrspüler:

nach einschalten des Geräts nimmt dieses ganz normal Wasser auf. Wenn die Wasseraufnahme beendet ist, läuft das Programm nicht weiter. Die LED blinkt nicht, sondern leuchtet dauernd. Man kann vom Geräteboden her ein leises Brummen hören. Durch Festhalten der Starttaste kann ich das Wasser zwar wieder abpumpen, aber ein Neustart bringt nichts.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Michael

BID = 542429

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Vermutlich läuft die Umwälzpumpe nicht an,ist evtl. fest/blockiert.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 543146

michael31226

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: peine

Hallo

@Tommi

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Deine Vermutung mit der blockierten Laugenpumpe war richtig. Ich habe heute die Pumpe ausgebaut und musste feststellen, dass der Permanentmagnet auf der Pumpenwelle gebrochen ist. Kleine Teile vom Magneten klemmten zwischen Gehäuse und Magneten, da lief nichts mehr. Die Brösel habe ich alle entfernt, in den Riss habe ich Sekundenkleber laufen lassen, mit Schleifpapier nachgearbeitet, alles gesäubert und wieder zusammengebaut. Die Maschine läuft erstmal wieder.
Doch komme ich wohl nicht drum herum, eine neue Pumpe einzubauen. Das ist natürlich eine Kostenfrage, aber die Maschine ist noch keine 4 Jahre alt.

Ich habe mal 2 Bilder von der Pumpe angehängt.

Gruß

Michael





Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687625   Heute : 3519    Gestern : 12674    Online : 668        29.3.2024    9:41
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0167999267578