Hanseaticbleibt Geschirrspüler Spülmaschine  beim letzten Artikel 409198

Reparaturtipps zum Fehler: Hängt beim letzten Spülen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  08:09:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Hanseaticbleibt beim letzten Artikel 409198 --- Hängt beim letzten Spülen

    







BID = 1035870

kellerbastler

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Hängt beim letzten Spülen
Hersteller : Hanseaticbleibt beim letzten
Gerätetyp : Artikel 409198
S - Nummer : S10P1T
FD - Nummer : 7906 650001
Typenschild Zeile 1 : E Nr.
Typenschild Zeile 2 : Art.Nr. 409198
Typenschild Zeile 3 : FD 7906 650001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Das Schaltwerk meiner Spülmaschine bleibt beim Programmablauf immer an der gleichen Position hängen. Bei einer Uhr wäre das 9 Uhr. Wenn ich von Hand weiterdrehe läuft das Programm bis zum Ende durch. Das Geschirr ist sauber gespült und getrocknet. Der Hänger passiert beim letzten Spülen. Wenn ich mit dem Weiterdrehen nicht lange genug warte, ist das Spülwasser nicht heiß genug und das Geschirr ist am Programmende nur leicht warm. Wenn ich ca. 3 Minuten warte und erst dann weiterdrehe ist das Geschirr am Ende heiß. So wie früher ohne Fehler.
Beim erste Spülgang wird das Wasser geheizt und der Spülgang läuft ohne Hänger durch.
Das Schaltwerk habe ich auf Verdacht durch ein gebrauchtes vom gleichen Typ getauscht. Das Programm blieb an der gleichen Stelle hängen.

Die Spülmaschine ist alt, aus dem letzten Jahrtausend. Sie spült für mich ausreichend gut. Deshalb möchte ich sie nicht einfach so wegwerfen. Sie ist der Bosch-Maschine SGS4xxx ähnlich (Aussehen, Ersatzteile , Explosionszeichnung usw).

Ich bin für jede Idee zur Fehlerursache oder weiteren Fehlersuche/eingrenzung dankbar.

Viele Grüße
Hans-Jürgen

BID = 1035879

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

 

  

Was passiert wenn Du nicht weiterdrehst ?

Fängt das Wasser an zu kochen ?

BID = 1035936

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

https://forum.teamhack.de/thread/60.....15046

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989985   Heute : 1526    Gestern : 7469    Online : 558        26.4.2024    8:09
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.1703619957