Hanseatic Geschirrspüler Spülmaschine  791512 WQP-12-9250-C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: zieht kein Wasser,pumpt nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Hanseatic 791512 WQP-12-9250-C --- zieht kein Wasser,pumpt nicht
Suche nach Geschirrspüler Hanseatic

Fehler gefunden    










BID = 991552

Brummelkreis120

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser,pumpt nicht
Hersteller : Hanseatic 791512
Gerätetyp : WQP-12-9250-C
S - Nummer : B9250C06504600117
FD - Nummer : 8 Monate alt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin Moin und Hallo,

habe ein kleines Problem mit den

Geschirrspüler Hanseatic

Wie immer gehen Geräte am Wochenende kaputt.

Gestern wollte ich die Maschine anstellen. Alles eingestellt und los aber ich hörte nur ein Brummen. Dieses Brummen gab es vorher nie.

Also Stecker raus 5 Min.warten Neustart wieder nur ein Brummen.

Merkwürdig (Wasser war an)
Geschirrkorb unten herausgenommen und dann sah ich erst das, dass ganze Wasser von letzten mal nicht abgepumpt worden ist.

Das Ausräumen des Geschirrspülers macht meine Tochter, der es anscheint auch nicht aufgefallen war.

Als Erstes habe ich das Wasser her ausgeschöpft,Sieb war frei. Alle Anschlüsse geprüft, kein knick, Abfluss frei also alles ordnungsgemäß

Stelle den Korb rein, Maschine an und zieht Wasser und wäscht. Aber am Ende des Programms ein langes Piepen auch neu und das Wasser Stand wieder in der Maschine.

Also alles wieder raus..aber diesmal wurde keine Wasser gezogen..nur immer dieses brummen.
Nochmal alles geprüft, alles ok.

Nun brauche ich mal ein keine Hilfe, damit die Kiste heute laufen könnte. Heute ist unser Hütte voll, also viel Geschirr.( aber Kids sind auch dabei, Ersatzspülmaschinen)

Die Kiste ist gerade mal acht Monate jung/alt.

Ich würde mich auf eure Hilfe freuen und bedanke mich im Voraus für eure Mühe und Zeit.

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag

LG aus dem Norden
Sascha

BID = 991557

prinz.

Moderator

Beiträge: 8112
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Pumpe durch Fremdkörper verstopft. Eigenverschulden kein Garantie Fall.
Pumpe reinigen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken






BID = 991558

Brummelkreis120

Gerade angekommen


Beiträge: 6


Zitat :
prinz. hat am 29 Mai 2016 11:17 geschrieben :

Pumpe durch Fremdkörper verstopft. Eigenverschulden kein Garantie Fall.
Pumpe reinigen



Hallo prinz.
Vielen Dank für Deine Hilfe

Fremdkörper...? Es sind doch zwei Siebe vor und unter..
Die Machine wird ja immer gereinigt nachdem Betrieb.

Mhhh..Wie komme ich an die Pumpe ran?

LG
Sascha

BID = 991566

Brummelkreis120

Gerade angekommen


Beiträge: 6


Zitat :
Brummelkreis120 hat am 29 Mai 2016 11:48 geschrieben :


Zitat :
prinz. hat am 29 Mai 2016 11:17 geschrieben :

Pumpe durch Fremdkörper verstopft. Eigenverschulden kein Garantie Fall.
Pumpe reinigen



Hallo prinz.
Vielen Dank für Deine Hilfe

Fremdkörper...? Es sind doch zwei Siebe vor und unter..
Die Machine wird ja immer gereinigt nachdem Betrieb.

Neuer Tag neues Glück...Wasser wurde gezogen fürs Spülen abgepumt nicht
Ablaufschlau abgebau, kräftig rein gepustet ein bisschen Rütteln..Und kurz gesaugt...Wassser draußen..


Mhhh..Wie komme ich an die Pumpe ran?

LG
Sascha


---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154682138   Heute : 8727    Gestern : 20310    Online : 387        27.10.2020    14:00
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.44274687767