Haier Geschirrspüler Spülmaschine  GS122S-CE

Reparaturtipps zum Fehler: Umwältzpumpe läuft nicht an

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  12:05:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Haier GS122S-CE --- Umwältzpumpe läuft nicht an
Suche nach Geschirrspüler Haier

Fehler gefunden    







BID = 764175

momaich

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Frankfurt am Main
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwältzpumpe läuft nicht an
Hersteller : Haier
Gerätetyp : G5122S-CE
S - Nummer : FA01L0E0T00FA83A002
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo,

vor einiger Zeit war mal die Umwältzpumpe verstopft und die Abschaltung unterer Sprüharm defekt. Dank diesem Forum habe ich die Fehler gefunden und konnte sie beheben. Die Maschine lief wieder einige Tage.

Nun ist es so, das die Umwältzpumpe nicht anläuft, sie brummt nur. Wenn die Pumpe von Hand drehe, die Maschine wieder zusammenbaue und starte funktioniert alles wieder und sie läuft ohne Probleme durch das Programm.

Am nächsten Tag geht es wieder nicht. Die Pumpe läuft nicht an.

Selbe procedere nochmal > Maschine läuft, nächster Tag wieder nicht.

Das wird mir langsam ein wenig Aufwendig.

Was kann der Fehler sein?


Danke schon mal...


Edit durch Gilb: Richtige Modellbezeichnung laut momaich ist GS122S-CE

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  6 Mai 2011 10:58 ]

BID = 764176

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

 

  

Wenn der Pumpenmotor ein Kondensatormotor ist, wie ich vermute, könnte der Kondensator kaputt sein. Wenn es hier niemand genauer weiß solltest Du mal Bilder der Pumpe einstellen.

BID = 764177

momaich

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Frankfurt am Main


Zitat :
Verlöter hat am  6 Mai 2011 09:39 geschrieben :

Wenn der Pumpenmotor ein Kondensatormotor ist, wie ich vermute, könnte der Kondensator kaputt sein. Wenn es hier niemand genauer weiß solltest Du mal Bilder der Pumpe einstellen.


Also an der Pumpe befindet sich ein Kondensator. So ein dicker Schwarzer Zylinder.

Wie kann ich ermitteln ob der nicht funktioniert?

BID = 764234

momaich

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Frankfurt am Main

so habe den Kondensator ausgebaut....

mal sehen wo ich den durchmessen lassen kann. Zur Not kaufe ich einen neuen.

Wo kann man einen solchen nachkaufen?

Kondensator:
5µF+-5%
CBB65D
450V~
50/60Hz SH
P2 C 25/70/21
CQC02002002749
MKPC505
50037175
HAOYE CAPACITORS
2007.IV


[ Diese Nachricht wurde geändert von: momaich am  6 Mai 2011 16:59 ]

BID = 764235

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Kannst damit zu mir nach Bockenheim kommen, aber nicht mehr heute. Ab Montag früh wieder. Ich schick mal ne PM mit der Adresse.

BID = 764236

momaich

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Frankfurt am Main


Zitat :
Verlöter hat am  6 Mai 2011 16:58 geschrieben :

Kannst damit zu mir nach Bockenheim kommen, aber nicht mehr heute. Ab Montag früh wieder. Ich schick mal ne PM mit der Adresse.


cool ich wohne auch in Bockenheim...

BID = 764648

momaich

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Frankfurt am Main

Dank dem Verlöter konnte der Kondensator als Übeltäter entlavt und ersetzt werden.

Fehler gefunden und beseitigt, Geschirrspüler läuft wieder.

Wie kann man den Thread als "Fehler gefunden" markieren?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991250   Heute : 2791    Gestern : 7469    Online : 680        26.4.2024    12:05
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.286916017532