Gorenje Geschirrspüler Spülmaschine  GSI 641E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Umwälzpumpe

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:56:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Gorenje GSI 641E --- Umwälzpumpe
Suche nach Geschirrspüler Gorenje GSI Umwälzpumpe

    







BID = 782278

Notrufeule

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Oberreute
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : GSI 641E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

da seit einiger Zeit unsere Spülmaschine nicht mehr funktioniert habe ich mich im Forum registriert um den einen oder anderen Tip zu bekommen.

Stand der Dinge:
Die Gorenje hat kein Wasser mehr in den Waschraum gepumpt. Daraufhin habe ich das Gute Stück geöffnet und Wasser am Boden entdeckt. Beim Start eines Waschprogramms habe ich gesehen das das Wasser aus der Umwälzpumpe kommt. Meine Annahme wurde durch einige Beiträge bestätigt. Also raus mit der Pumpe. Ich habe anschließend den Motor getestet. Der läuft ohne Probleme.
Was mich ein bisschen stutzig gemacht hat war der Zustand der Antriebswelle. (Siehe Foto Handykamera, ziemlich viel Rost auf der Gewindestange?)

So jetzt zu meinen Fragen: Ist die Welle noch in Ordnung? Hat jemand ein Bild wie die Original aussieht?
Oder kann man sieh wenn nötig raparieren und was kostet das?

vielen Dank für eure Hilfe

BID = 782280

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wenn, dann Pumpe neu, gibts bei Profectis

BID = 782315

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Der ganze Motor/Pumpe liegt um die 200€
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 783882

Notrufeule

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Oberreute

Hallo,

die Maschine läuft wieder. Habe lediglich den Pumpenkopf der Umwälzpumpe erneuert. Gesamtkosten € 33,90
Was meine Frage angeht, handelt es bei dem Dreck auf der Welle des Motors um Reste des alten Pumpenkopfes. Diese müssen entfernt werden damit das Gewinde zum draufschrauben wieder funktioniert.

So also noch viel Spass beim reparieren



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923837   Heute : 329    Gestern : 8415    Online : 761        19.4.2024    1:56
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.391454935074