Exquisit SpüMa GSP 9012A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:58:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Exquisit GSP 9012A

    







BID = 587170

Dakota 12

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Hagen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP 9012A
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Spüma läuft an, pumpt ein+ab, wenn jedoch die Heizung angehen soll, springt der FI Schalter raus. Gelesen habe ich schon das evtl. die Heizung defekt ist. Gemessen habe ich dort 30 Ohm. Die Thermosicherung soll evtl defekt sein. Ist sie das Ding was in den Spülraum eingeschraubt ist?oberhalb der Abflusspumpe? oder wo ist sie genau? gemessen habe ich an dem Ding "Durchgang" Ich komme nicht weiter, gibt es keinen Ersatzteilplan ?

BID = 587171

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen Forum!

Gibts es denn komplette Angaben vom Typenschild?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 587183

Dakota 12

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Hagen

Ich kann auf dem Typenschild nichts finden ( IP 24 steht noch drauf )

BID = 587443

Dakota 12

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Hagen

Keiner eine Idee ???? an dem Typenschild kann es wohl nicht liegen, habe schon woanders gelesen, das bestimmte Geräte kein "richtiges" Typenschild haben.
Wie kriege ich sie wieder zum laufen ??

BID = 587473

vaber

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: Osnabrück

Doch, eine Idee habe ich: z.B. den Isolationswiederstand der Heizung mal messen....

BID = 587597

Dakota 12

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Hagen

Danke für die Idee, wo ist denn der Isolationswiederstand ?

BID = 587603

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Dakota bitte nicht böse sein! Minimale Kenntnisse sind auch nicht vorhanden. So ist es besser wenn sich der Kundendienst Dein Gerät ansieht.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 587665

Dakota 12

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Hagen

Danke für die Hilfe, bin nur eine Frau. Konnte bisher alles reparieren wenn man(n) es mir ordentlich erklärt.

BID = 587668

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Das hat mit Mann oder Frau auch weniger was zu tun! Du hast auch das passende Meßgerät für eine Isolationsmessung nicht!

Gruß
Bernd

Schade, kein Blumenstrauß Smilie!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 587709

Dakota 12

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Hagen

Doch, habe ich.

BID = 587731

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Einen Blumenstrauß Smilie?

Sorry von einem Isolationsmeßgerät steht nicht bei Dir, nur ein Multimeter und damit klappt es nicht!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 587915

Dakota 12

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Hagen

Sorry von mir für nicht oder zu gering gemachte Angaben. LEIDER ist dieses Forum genau so wie die meisten anderen auch. Allwissende Profis geizen mit ihrem Fachwissen. Stattdessen geben sie tolle Kommentare zu allen möglichen Themen ab-nur meist an der Frage des Hilfesuchenden vorbei. Schließ dich in deine Waschmaschine ein ! Spülen nicht vergessen.

BID = 589326

Dakota 12

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Hagen

Fehler gefunden : Es war die Zirpelbuchse an der Repuzatorpumpe. Dadurch wurde die Antiperistraltik nicht aktiviert. Danke für eure Hilfe !!!!!!!!

BID = 589350

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Ich hätte auf die Nuckelpinne samt Ringelschlange getippt.Hab mich aber nicht getraut zu antworten.

Schön das man im Net so sinnlose Kommentare annonym abgeben kann.Hast Du mal dran gedacht, das hier Techniker in Ihrer Freizeit versuchen zu helfen?
Und dieses Forum ist nicht wie die meisten, sonst wäre ich hier nicht.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685748   Heute : 1642    Gestern : 12674    Online : 325        29.3.2024    5:58
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0531129837036