Exquisit Geschirrspüler Spülmaschine  GSP-9012A

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  13:33:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Exquisit GSP-9012A

    







BID = 575471

Banane1

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 21423 Winsen Luhe
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-9012A
S - Nummer : 04316555
FD - Nummer : IP24
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute...

Habe folgendes Problem:

Wenn ich bei meinem GSP 9012A Geschirrspühler ein Programm vorwähle und dieses auch starte, läuf es anfangs auch einwandfrei. An einer bestimmten Stelle, bleibt das Programm jedoch hängen.
Wenn ich es dann per Hand etwas weiter stelle, läuft es auch weiter. Leider nicht lange.
Dann hängt es wieder.
Den Schalter (EC4955.01A) hatte ich schon ausgebaut.
Leider ist er aber vernietet, so dass ich ihn nicht weiter öffnen kann...
Hat vieleicht jemand nen Tipp wie ich dieses Problen loswerde, ohne den Schalter aufmachen zu müssen???

Vielen Dank schonmal...
Gruß Christoph...

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 575561

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

Heizung schon geprüft?

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

BID = 575696

Banane1

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 21423 Winsen Luhe

Hallo Röhre...
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort...
Also erstmal ja, die Heizung funktioniert nicht mehr.(Wasser wird nicht warm).
Das lag aber daran, dass vor einiger Zeit das Programm stehen blieb, der GSP zwar schon Wasser eingepumpt hatte, aber noch nicht umgewältzt, jedoch schon geheitzt hat.Als ich es bemerkte war es im Inneren schon ziemlich heiß. Danach ging die Heizung nicht mehr.
Das das Programm hängt, könnte also mit der Heizung zu tun haben???
... Habe wohl die Funktion des Programmwahlschalter nicht verstanden.
Was könnte denn an der Heizung kaputt sein???
Danke...
Gruß Christoph

BID = 575868

kongo-otto

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59

Hallo,
mess mal die heizung durch, die müßte so um die 35-40 OHm haben.
Ich vermute aber daß da die Temperatursicherung ausgelöst hat, als da mit zu wenig Wasser geheizt wurde.
Diese befindet sich hinten etwa mittig unter der heizung (von unten eingeschraubt. Sie sollte niederohmig sein. Wenn nicht läßt sie sich mit Kälte zurücksetzen (Kältespray etc.).


BID = 575916

Banane1

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 21423 Winsen Luhe

Hallo Leute....

100000 Dank schonmal... Die Heizung funktioniert wieder...
Habe an der Heizung 31 Ohm gemessen...
Die Temperatursicherung war hochohmig... habs dann mit Kältespray versucht...hat aber nicht geklappt... Ich war wohl zu vorsichtig...
Hab das Ding dann komplett vereist und siehe da... niederohmig...
Aufjedenfall funzt die Heizung nun wieder...
Der Schalter jedoch hängt immernoch an der selben Stelle
Was kann ich tun???

Gruß Christoph

BID = 576143

kongo-otto

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59

Also sie heizt nun..
Wenn der PGS dann rechts bei so ca. 90 Grad hängen bleibt, wärtet dieser auf das Signal vom Thermostat.
Wenn du die Maschine auf die Seite legst, findest du ziemlich mittig am Pumpensumpf einen schwarzen Halter mit 2 Thermostaten. Da mal die Thermostate vorsichtig aus der Halterung richtung Bodenwanne drücken sodaß diese aus dieser Cliphalterung ausklicken (aber Vorsicht nicht abbrechen!) und nun stärker an der Wanne anliegen.
Dann sollten die besser reagiern, ansonsten selbige tauschen.


BID = 576562

Banane1

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 21423 Winsen Luhe

Hallo Leute...

Der Fehler ist gefunden...

Ich habe den GSP erst ein paarmal laufen lasse, bevor ich sicher war das er wieder funktioniert und ich dieses hier posten konnte...

Das erste Problem war die Heizung...
Nachdem sie wieder lief, brauchte der Thermostat noch nen kleinen Stubser...
Und siehe da danach lief das Programm wieder einwandfrei...
Vielen vielen Dank für die fachmännischen Tipps... Das hat mir ne große Neuanschaffung erspart.

Gruß Christoph...


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181423422   Heute : 1696    Gestern : 5075    Online : 265        7.6.2024    13:33
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0265688896179