Exquisit SpüMa GSP-9008A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpe defekt?

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:16:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Exquisit GSP-9008A --- Pumpe defekt?
Suche nach Exquisit Pumpe defekt?

    







BID = 668494

Teatime

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Leipzig
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe defekt?
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-9008A
S - Nummer : 050406876
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

leider habe ich in der Suche keine Lösung für mein Problem gefunden, daher wende ich mich jetzt direkt an Euch!

Meine Exquisit-Spülmaschine fing vor Kurzem an, ständig abzupumpen. Beim nach vorne Kippen lief Wasser aus dem Bodenblech, nachdem es abgelaufen war, funktionierte alles einwandfrei. Eigentlich eindeutig... Also Wasser getrocknet, Verkleidung abgeschraubt und geschaut, wo es denn beim Spülen hertropft. Leider war das kaum einsehbar, da die Wassertropfen von einem Kabelstrang herabronnen. Um die Ursache abzuklären, habe ich dann die Spüli hingelegt und das Bodenblech abgeschraubt. Das Wasser scheint wohl von einer defekten Türdichtung zu kommen.

Also alles wieder hingestellt und angeschlossen, mit abgeschraubter Türverkleidung wieder den Beobachtungsposten bezogen - aber plötzlich geht die Pumpe nicht mehr aus! Anfangs pumpt sie deutlich hörbar, aber mit der Zeit wirds ein einheitliches Brummen.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Siebe hab ich herausgenommen, im Pumpentopf steht etwas Wasser. Ist das normal? Habt ihr eine Idee worans liegen kann und wie ich am Besten weiter verfahre?

LG,
Teatime

BID = 668764

Teatime

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Leipzig

 

  

Hat denn wirklich niemand eine Idee?

Ich hatte zwischenzeitlich die Vermutung, dass es was damit zu tun haben könnte, dass ich die Spülmaschine hingelegt habe. Beim Abschrauben des Bodenblechs lag die Maschine auf dem Rücken, d.h. da, wo die Schläuche für Zu- und Abwasser sind. Natürlich lag das Gewicht nicht direkt auf den Schläuchen, sondern alles war mit Holzkeilen abgestützt.

Nun habe ich die Maschine nochmals angeschlossen und Wasser in den Spülraum gefüllt. Diese wurden abgepumpt. Als die Pumpe dann noch immer weiterarbeitete, habe ich die Maschine in verschiedene Richtungen angekippt. Beim nach vorne Kippen verwandelte sich das Brummen der Pumpe in ein knarrendes/hakendes Geräusch.

Was kann das nur sein?

Eine sehr verzweifelte
Teatime

BID = 668968

Reino

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Simmerath

Hallo

Überprüfe mal den Mickroschalter.

Denke er befindet sich hinter dem linken Seitenblech.
Er wird bei den meisten über eine Kunststoffstange geschaltet.
Die Stange schaltet den Mickroschalter mit Hilfe eines Schwimmers der sich im Bodenblech befindet.

Wenn der Mickroschalter durchschaltet pumpt die Maschine nur noch ab.

mfg reino


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687356   Heute : 3250    Gestern : 12674    Online : 344        29.3.2024    9:16
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.868563890457