Autor |
|
|
|
BID = 787148
leograf Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : bleibt nach Schritt 2 hängen
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-9008A
S - Nummer : wird nachgeliefert
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
Ich habe gestern die oben genannte Spüli gebraucht erworben. Mein erster Eindruck war sehr gut, im Innenraum inkl. Sieb keine Anzeichen von Kalk oder Verschmutzung. Das Gerät war sichtlich noch nicht häufig in Gebrauch. Schnäppchen dachte ich, und siehe da, angeschlossen und defekt!
Kurz zu mir: Ich bin nicht vom Fach und das ist die erste Spülmaschine die ich geöffnet habe. Für einen Ungelernten habe ich aber von solch Geräten wahrscheinlich relativ viel Ahnung und ich weiß auch was da aus der Steckdose rauskommt Ich traue mir die Reparatur zu, werde aber auch keine Experimente machen.
So nun zu meinem Problem:
Beim Einschalten der Maschine wird das Wasser ordentlich abgepumpt (Tür geblockt, ich kann reinsehen Auch das Frischwasser läuft sofort nach (Eimertest lief auch wunderbar) und auch auf die gewünschte Höhe.
Zu diesem Zeipunkt steht der Drehregler auf der zweiten Stufe und dort bleibt er leider auch. Auch ein weiterdrehen des Reglers führt nicht zum weiterlaufen des Programms. Einige Dinge kann ich schon ausschließen:
-Thermosicherung durchlässig
-Heizung heizt wohl erst nach wenigen Minuten das erste mal soweit kommt es nicht
-Sprüharm sauber und leichtläufig
Hat jemand eine Idee was hier gleich zu Beginn eine solch massive Störung auslösen kann?! Die Wände und die Decke des Innenraumes haben bis jetzt noch kein Wasser gesehen...
Vielen Dank an Alle!
Lg
Leo
|
|
BID = 787193
derhammer Urgestein
|
|
Gerät dem Verkäufer zurückgeben |
|
BID = 787206
|
Und wenn wir mal davon ausgehen, dass das nicht möglich ist...
|
BID = 787232
derhammer Urgestein
|
Das ist Pech, für ein defektes Gerät Geld gezahlt zu haben
|
BID = 787241
|
Vielen Dank für diese äußerst konstruktiven Beiträge! Leider ist es mit dem Pech wohl noch nicht vorbei, wenn ich mit einem freundlichen Hilfegesuch an Leute wie Sie gerate.
|
BID = 787242
derhammer Urgestein
|
Ja Entschuldigung, aber wer kauft ein Gerät, ohne zu wissen ob es defekt ist oder nicht, und hat dann keine Möglichkeit es zurückzugeben. Und dann auch noch son Baumarkt Gerät. Dann fehlen noch alle Daten des Typenschild. Eventuell Heizung prüfen mit Multimeter. Wie haben Sie mit dem Lügenstift denn die Durchlässigkeit der Thermosicherung festgestellt?
|