Exquisit SpüMa GSP-9008A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: bleibt nach Schritt 2 hängen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:00:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Exquisit GSP-9008A --- bleibt nach Schritt 2 hängen
Suche nach Exquisit

    







BID = 787148

leograf

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : bleibt nach Schritt 2 hängen
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-9008A
S - Nummer : wird nachgeliefert
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Leute

Ich habe gestern die oben genannte Spüli gebraucht erworben. Mein erster Eindruck war sehr gut, im Innenraum inkl. Sieb keine Anzeichen von Kalk oder Verschmutzung. Das Gerät war sichtlich noch nicht häufig in Gebrauch. Schnäppchen dachte ich, und siehe da, angeschlossen und defekt!

Kurz zu mir: Ich bin nicht vom Fach und das ist die erste Spülmaschine die ich geöffnet habe. Für einen Ungelernten habe ich aber von solch Geräten wahrscheinlich relativ viel Ahnung und ich weiß auch was da aus der Steckdose rauskommt Ich traue mir die Reparatur zu, werde aber auch keine Experimente machen.

So nun zu meinem Problem:

Beim Einschalten der Maschine wird das Wasser ordentlich abgepumpt (Tür geblockt, ich kann reinsehen Auch das Frischwasser läuft sofort nach (Eimertest lief auch wunderbar) und auch auf die gewünschte Höhe.

Zu diesem Zeipunkt steht der Drehregler auf der zweiten Stufe und dort bleibt er leider auch. Auch ein weiterdrehen des Reglers führt nicht zum weiterlaufen des Programms. Einige Dinge kann ich schon ausschließen:

-Thermosicherung durchlässig
-Heizung heizt wohl erst nach wenigen Minuten das erste mal soweit kommt es nicht
-Sprüharm sauber und leichtläufig

Hat jemand eine Idee was hier gleich zu Beginn eine solch massive Störung auslösen kann?! Die Wände und die Decke des Innenraumes haben bis jetzt noch kein Wasser gesehen...

Vielen Dank an Alle!

Lg
Leo



BID = 787193

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Gerät dem Verkäufer zurückgeben

BID = 787206

leograf

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Und wenn wir mal davon ausgehen, dass das nicht möglich ist...

BID = 787232

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Das ist Pech, für ein defektes Gerät Geld gezahlt zu haben

BID = 787241

leograf

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Vielen Dank für diese äußerst konstruktiven Beiträge! Leider ist es mit dem Pech wohl noch nicht vorbei, wenn ich mit einem freundlichen Hilfegesuch an Leute wie Sie gerate.

BID = 787242

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Ja Entschuldigung, aber wer kauft ein Gerät, ohne zu wissen ob es defekt ist oder nicht, und hat dann keine Möglichkeit es zurückzugeben. Und dann auch noch son Baumarkt Gerät. Dann fehlen noch alle Daten des Typenschild. Eventuell Heizung prüfen mit Multimeter. Wie haben Sie mit dem Lügenstift denn die Durchlässigkeit der Thermosicherung festgestellt?


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675160   Heute : 3718    Gestern : 13317    Online : 332        28.3.2024    10:00
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.79119896889