Exquisit SpüMa GSP - 8/EB

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: steht im Programm

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:31:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Exquisit GSP - 8/EB --- steht im Programm
Suche nach Exquisit steht im Programm

    







BID = 744695

mathias1985

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: HRO
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : steht im Programm
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP - 8/EB
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Exquisit Geschirspüler.
Dieser bleibt im Programm stehen.
Durch das lesen hier im Forum konnte ich schon das eine oder andere Außschließen.

Stelle ich den Spüler an läuft er bis zum Klarspülprogramm durch.
(Schalter 180°)
Dort bleibt er hängen Spült und Heizt bis die Temperatursicherung auslößt und ich weiterdrehe.

Dann läuft natürlich das nächste mal das Programm nur bis zum Spülen (Schalter 90°) und das Wasser bleibt Kalt.

Das komisch ist das Sporadisch das Programm Problemlos durchläuft.

- Die Heizung ist OK hat 30 Ohm
- Die Temperatursicherung läßt sich Problemlos zurücksetzten (kälte)
dann läuft das Programm bis zum Klarspülen
- Es ist genug Wasser im Geschirpüler.
- es ist egal ob "Schnell" oder "Normal" Knopf gedrückt ist Fehler immer gleich

Hat noch jemand eine Idee was ich Prüfen kann?

VG
Mathias

BID = 744699

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo Mathias!

Hast du schon die Laugenpumpe überprüft?
Pumpt das Gerät immer ordentlich ab?
Möglicherweise befinden sich Fremdkörper am Pumpenflügel oder die Pumpe hat einen Lagerschaden, was sich anfangs durch zeitweises Aussetzen zeigt.

Erst wenn du die Laugenpumpe als Fehlerquelle ausschließen kannst, wäre an den Programmschalter als Fehlerquelle zu denken.

Alois


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692359   Heute : 8260    Gestern : 12674    Online : 521        29.3.2024    15:31
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.70503091812