Elektra Geschirrspüler Spülmaschine  Bregenz GI706W/1

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Wasseraustritt vorne unten

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 2 2026  18:33:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Elektra Bregenz GI706W/1 --- Wasseraustritt vorne unten
Suche nach Geschirrspüler Bregenz

Fehler gefunden    

BID = 763042

www.absenger.net

Schreibmaschine

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt vorne unten
Hersteller : Elektra Bregenz
Gerätetyp : GI706W/1
S - Nummer : 2750171
Typenschild Zeile 1 : Type 3.E1.551213231111
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Liebe Kollegen!

Ich habe derzeit einen Geschirrspüler von Elektra Bregenz in Reparatur (sehr seltenes Gerät - hab ich vorher noch nie gesehen).
Folgender Fehler:
Maschine verliert beim Waschen am unteren Türrand (vorwiegend links und rechts außen) Wasser.
Üblicherweise liegt der Grund dafür ja in einer kaputten Dichtung.
Nur: Dieser Geschirrspüler hat komischerweise gar keine Dichtung eingebaut.
Meine Frage jetzt: Kann es sein, dass dieser Spüler von Haus aus gar keine Dichtung verbaut hat? Würde mich wundern, denn ich hab bis jetzt noch keinen einzigen ohne Dichtung gesehen.

Lt. Kunden lief die Maschine bis jetzt einwandfrei und nun rinnt sie aber plötzlich.
Wasserstand im Spüler ist in Ordnung.

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

Grüße
Alois

BID = 764755

www.absenger.net

Schreibmaschine

Fehler ist behoben.
Für alle, die irgendwann mal das gleiche Problem haben, poste ich hier die Lösung.

Es waren 3 Ursachen:
1.) Verbindungslippe zwischen Tür und Bottich war gerissen (Gerät hat also doch eine Dichtung, ist aber von innen nicht sichtbar)
2.) Unterer Sprüharm undicht bei einer Schweißnaht
3.) Sockel für unteren Sprüharm war ausgeleiert

Nach Ersatz dieser drei Teile läuft kein Wasser mehr aus.

Alois

[ Diese Nachricht wurde geändert von: www.absenger.net am 10 Mai 2011  8:35 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188996027   Heute : 13306    Gestern : 24527    Online : 334        7.2.2026    18:33
46 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.30 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0742630958557