Electrolux Geschirrspüler Spülmaschine  ESI 664

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zieht kein Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Electrolux ESI 664 --- Zieht kein Wasser
Suche nach ESI 664 Geschirrspüler Electrolux 664 Zieht kein Wasser

    










BID = 639458

max52

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Langenargen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : ESI 664
S - Nummer : 11670029
Typenschild Zeile 1 : 911841046
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Spülmaschine Electrolux ESI 664 zieht beim Programmstart kein Wasser mehr.
Der Wasserzulauf bis zur Maschine ist geprüft und frei.

Der Waschgang funktioniert, wenn ich von Hand Wasser einfülle.
Starte ich jedoch das Programm, pumpt die Maschine ab und bleibt dann stehen.

Anbei ein Bild von der linken Seite. Ist dieses braun rote normal?

LG Nico



BID = 639841

Livewalker

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Oerlinghausen

 

  

Mahlzeit,
ist ja sehr interessant, seit Freitag habe ich die gleichen Probleme mit der selben Spülmaschine. Bin also auch an einer Lösung interessiert.

Zunächst eine generelle Frage. In einer Spülmasschine ist doch auch nur eine Pumpe verbaut fürs ansaugen, um- und abpumpen, richtig?
Und wenn umpumpen und abpumpen funktionieren ist Störung im Weg zur Befüllung zu suchen?!
Ich schau mir jetzt (das erste-) mal meine Siebe an. In der Bedienungsanleitung steht was von einer Reinigung nach jedem Waschgang und einer zusätzlichen jeden Monat. Na wenns hilft.

@vorheriger Post:
Diese rot-braune Suppe, ist meiner Meinung nach etwas was da nicht hin gehört --> deutet auf eine Verstopfung in einem Bereich hin.

Und so beschäftigen einen die kleinen Sorgen des Lebens.
PS: der eine oder andere Profi mag bei der Lektüre dieses Themas sicher schmunzeln, aber nicht jeder kann halt alles.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152530256   Heute : 11543    Gestern : 12086    Online : 365        2.6.2020    21:50
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.518666028976