Construkta SpüMa 400pA

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Restzeit

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:53:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Construkta 400pA --- Restzeit
Suche nach Construkta

    







BID = 935038

Waldi05

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Restzeit
Hersteller : Construkta
Gerätetyp : 400pA
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle.
Ich benötge euer Fachwissen bezüglich unserem Geschirrspülers.

Der Geschirspüler wird beladen und eingeschaltet, das Programm läuft wie gewünscht ab bis zu der Anzeige von 1 Minute. Ab diesem Zeitpunkt hängt das Programm.

Die Maschine läuft entlos weiter bis man die Tür öffnet und wieder schließt. Danach läuft die Maschine in einem anderem Programmschritt weiter.
Mal ist es eine Restzeit von 22 Minuten, mal ist es eine Restzeit von 35 Minuten.

Wenn man Glück hat läuft das Programm dann ab und ein anderes mal bleibt sie wiedr hängen und man muss wieder dir Tür öffnen und wieder schließen.

Kann mir jemand weiterhelfen.
Weitere Daten folgen gleich, Maschine läuft noch und möchte sie nicht öffnen.

BID = 935049

Waldi05

Gerade angekommen


Beiträge: 9

 

  

Wieder mal stehen geblieben bei 1. Minute

Habe sie geöffnet aber sehe keine Daten bzw Hersteller Schild
Weiß nur 60cm Breit und Constructa Energy mit 4. Programmen und Abbruch Programm
Restzeitanzeige

BID = 935055

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Verdreckt
Zerlegen und reinigen das Gerät

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 935063

Waldi05

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Danke für die Info.
Frau hat sich gerade Neue angesehen ABER der Verkäufer meinte ich solle mal den Ablaufsieb im Inneren reinigen - habe ich gemacht (war so nicht auffällig verschmutzt) und lasse sie gerade laufen.
Am Aquastop ebenfalls nachgesehen - war ok
Wo kann ich als Laie noch suchen bzw reinigen?

Edit: Habe sie nun nach dem "Reinigen" vom Ablaufsieb im Inneren der Maschine mal mit dem Programm VORREINIGEN laufen lassen, hat sie ohne Fehler gemacht.
Lasse sie nun im Kurz Programm laufen.

Wäre Super wenns klappt ansogst gibt es ein Reinigungsplan - Anleitung für meine Maschine?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Waldi05 am 18 Aug 2014 16:28 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Waldi05 am 18 Aug 2014 16:38 ]

BID = 935069

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Linke Seitenwand entfernen

BID = 935070

Waldi05

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Danke.
Versuche es mal.

Ach ja obwohl er beim Vorspülen alles gemacht hat, ist sie im Kurzprogramm wieder mit der Zeit durcheinander gekommen.
Wäre zu schön gewesen.

BID = 935092

Waldi05

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Habe sie Linke Wand offen und folgendes gefunden

Wie komme ich jetzt in den Behälter?





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Waldi05 am 18 Aug 2014 19:00 ]





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Waldi05 am 18 Aug 2014 19:01 ]

BID = 935099

Waldi05

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Der Behälter hängt in der Mitte fest an dem Teil wo in das innere der Maschine geht.
Finde dort keine Schraube zu lösen.
Wollte mit einem Draht rein und die Verstopfung lösen aber der rutscht in das Falsche Loch

BID = 935109

Waldi05

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Habe ihn nun abbekommen
Im inneren den Deckel abgeschraubt
Lasse über nacht in Essig stehen und hoffe das es sich löst.


BID = 935149

Waldi05

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Moinsen

Wassertasche Sauber!

Machine arbeitet und wieder 1. Minute wird ewig Angezeigt.
Danach wechselt sie wieder auf 45 Minuten und Pump Wasser ab bzw fängt glaube ich neu an?

BID = 935174

Waldi05

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Neue gekauft


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691136   Heute : 7035    Gestern : 12674    Online : 551        29.3.2024    13:53
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0370528697968