Constructa Geschirrspüler Spülmaschine  S9J1C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Constructa S9J1C

    










BID = 586279

Pro-Toppi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Elmshorn
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : S9J1C
S - Nummer : 10304080408012360003
FD - Nummer : 8304
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Zu meinem Problem:

Im Dezember fing der Geschirrspüler an schlechter zu spülen. Mal waren schlechte Ergebnisse im oberen Korb, mal im unteren Korb, mal in beiden.

Die bisherigen Beiträge habe ich bereits gefunden, die Wassertasche ist nach meiner Reinigung in einem fast neuwertigem Zustand (war stark verdreckt), der Riffelschlauch von der Pumbe war sauber und brauchte keine Reinigung. Das gebersystem, insbesondere den Schwimmer habe ich ebenfalls gereinigt, dieser war aber nur minimal verschmutzt.

Nach dieser "Reparatur" tritt jetzt folgendes auf: der obere Korb spült immer sauber, der untere nur ab und an. Die letzten Ergebnisse:

4x ok,
1* leichte Rückstände vorn links und hinten rechts,
2x ok,
1* leichte Rückstände vorn links und hinten rechts,
dann (heute) keine Reinigung des unteren Korbs, es hat gewirkt als ob der Spülarm sich nicht gedreht hat.

Ergänzend möchte ich sagen, das mir eventuell bei einem Reparaturversuch eine Schraube in die Spülleitung für den unteren Spülarm gefallen ist. Klingt blöd, aber die Schraube war weg. im Sichtbereich war aber nichts von der Schraube zu sehen. Falls es an diesem Fehler liegt: wie komme ich an dieses Leitungssystem heran, ohne etwas zu zerstören? Bin über jeden Tipp dankbar.

BID = 586949

Pro-Toppi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Elmshorn

 

  

Weiß keiner auch nur einen kleinen Rat?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152531451   Heute : 11    Gestern : 12731    Online : 367        3.6.2020    0:02
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.142591953278