Constructa Geschirrspüler Spülmaschine  S4R2C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  21:03:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Constructa S4R2C

BID = 513072

hotdog

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : S4R2C
S - Nummer : CP314J2/06
FD - Nummer : 7801 560080
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo zusammen,

man könnte auch sagen bei mir bleibt die Küche kalt, es ist allerdings "nur" mein Geschirrspüler. Seit ca. 1 Woche wird beim Spülvorgang nicht mehr geheizt. Es dampft jedenfalls nicht mehr wenn ich den Geschirrspüler aufmache und auch sonst ist drinnen nach dem Spülvorgang alles kalt.
Den Heizstab habe ich schon durchgemessen. Der Widerstand beträgt ca. 27Ohm und auch im nassen Zustand habe ich unendlich Widerstand von der Heizung gegen Masse. Hört sich bisher finde ich ganz gut an. Ich habe mal mein Multimeter an den Heizstab geklemmt aber dort sehe ich keine 230V wenn das Programm läuft. Wo sollte ich weiter machen?
Danke

BID = 517356

Jürgen288

Inventar

Hallo hotdog,

Zitat :
beim Spülvorgang nicht mehr geheizt.

Gleich zu Startbeginn läuft die Ablaufpumpe, danach beginnt das "Wasserziehen" mit Anlauf der Umwälzpumpe.
Laufen diese Programmschritte noch?
Wie hoch ist der Wasserstand im Spülraum nach dem Wasserziehen?
Heizt die Heizung im Spülraum beim Trockenprogramm noch?

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 517737

hotdog

Gerade angekommen

Hallo Jürgen,

die Antworten habe ich direkt hinter deine Fragen geschrieben.

Jens

Zitat :
Jürgen288 hat am 21 Apr 2008 22:33 geschrieben :

Hallo hotdog,

Zitat :
beim Spülvorgang nicht mehr geheizt.

Gleich zu Startbeginn läuft die Ablaufpumpe => Die Ablaufpumpe läuft und zieht alles noch im Geschirrspüler befindliche Wasser ab.

, danach beginnt das "Wasserziehen" mit Anlauf der Umwälzpumpe. => Die Umwälzpumpe läuft nach kurzer Unterbrechung (nachdem das Abpumpen beendet worden ist) an.

Laufen diese Programmschritte noch? => JA

Wie hoch ist der Wasserstand im Spülraum nach dem Wasserziehen? => Nach dem Wasserziehen liegt der Wasserspiegel kurz über dem Siebfilter.

Heizt die Heizung im Spülraum beim Trockenprogramm noch? => Nein

Gruß Jürgen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hotdog am 23 Apr 2008 11:20 ]

BID = 517930

Jürgen288

Inventar

Hallo Jens,

Zitat :
Nach dem Wasserziehen liegt der Wasserspiegel kurz über dem Siebfilter.

Ist mit Siebfilter das Grobfilter (mit Griff) gemeint?
Wenn der Wasserstand -nach dem "Wasserziehen"- i.O. ist, wäre zu prüfen, ob die Elektronik 230V zum Heizen ausgibt.
In Reihe zur Heizung müsste der "Temperaturregler 65/85°C" und der Heizungsdruckschalter geschaltet sein.
Beide sollten an der Heizung verbaut sein.
Überprüf mal diesen Part bis zur Elektronik.

Zitat :
CP314J2/06

Stimmt diese Nr. denn?

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407259   Heute : 7036    Gestern : 7426    Online : 393        26.11.2024    21:03
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0245430469513