Constructa Geschirrspüler Spülmaschine  CG572

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser bleibt im Spülraum

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  22:52:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Geschirrspüler Constructa CG572 --- Wasser bleibt im Spülraum
Suche nach Geschirrspüler Constructa

Fehler gefunden    

BID = 806937

sisebas

Gelegenheitsposter

Über Nacht hatte ich den Zulaufhahn geschlossen gelassen und heute morgen dann festgestellt das kein Wasser nachgelaufen war. Ich habe dann den Hahn wieder geöffnet und warte jetzt bis Nachmittag ob der Wasserstand wieder steigt. Wenn das Magnetventil undicht ist muss ich wohl die ganze Garnitur wechseln oder kann man reparieren (z.B. Dichtung tauschen)?. Kostenpunkt?

Wer weiß was die rotbraune Flüssigkeit ist die sich im Wasserkasten in einer Kammer ganz unten befindet(Foto). Im Betrieb wir die Flüssigkeit aufgewirbelt und sehe das sich viele Patrtikel darin befinden. In den Kammern und Kanälen des Wasserkastens findet sich an vielen Stellen weiße Rückstände (Kalk?), wie kann ich die entfernen? Kann man den Wasserkasten mit Kalklöser füllen um das aufzulösen?

Wenn ich die Maschine auf den Kopf stelle um den Boden abzunehmen wird wohl noch viel Wasser rausfließen, wie fange ich das am besten auf?

Fragen uber Fragen....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sisebas am 30 Dez 2011 10:49 ]

BID = 806988

Maxx24

Schriftsteller

Tausch den Aquastopschlauch als ganzes. Die Wassertasche lass unberührt, sie hat mit dem Defekt nix zu tun.
Das braune ganz unten ist der Ionentauscher. Der ist mit Harzkügelchen gefüllt, die mit dem Salz wenn sie ihre Sättigung erreicht haben regeneriert werden. Das ist keine Verschmutzung und das Aufwirbeln ist ganz normal.

Für den Tausch des Aquastopschlauches brauchst du die Maschine meines Wissens nach weder umlegen noch den Bodenteil zu demontieren.

Reparaturen am Einlassventil sind wenn überhaupt möglich NICHT ZUGELASSEN, da die Sicherheit dannach nicht mehr gewährleistet ist!!!

LG
Maxx

BID = 806991

Maxx24

Schriftsteller

Nachtrag.

Das passende Schlauchpaket ist hier im Shop erhältlich und kostet knapp 135€. Artikel: 481723

Ebenfalls erhältlich ist ein Reparatursatz für Wasserstopschläuche.
Artikel: 4700540 Kostet 47,78 €

LG und Prosit 2012

BID = 807001

sisebas

Gelegenheitsposter

Danke für die Tipps, zum Wechseln des Schlauchpacketes muss ich aber schon den Boden anheben. Den Ablaufschlauch bekomme ich sonst nicht runter. Ich würde natürlich lieber reparieren als das ganze Schlauchset zu kaufen. Was kann man mit dem Reparaturset alles machen?

Jetzt möchte ich aber nochmals nach den Rückständen in den Wasserkanälen der Wassertasche fragen. Auf den Fotos sieht man diese weißen Rückstände. Stört das Funktionen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sisebas am 30 Dez 2011 16:31 ]

BID = 807003

Maxx24

Schriftsteller

Nein das stört die Funktion auch nicht.
Das sind auch eher Salzreste als Kalk, wie es am Foto aussieht.

Dann kauf dir das Reparaturset und tausche es am Schlauchende aus.
Dafür is es da, für sonst nix. (Zu deiner Frage was man damit machen kann)

Da kein Wasser mehr nachläuft wenn du es zudrehst, kann es nur das sein.
Mach dir über den Rest nicht so einen Kopf.

Wenn die Maschine wieder korrekt läuft, füll den Salzbehälter und führe einen Waschgang ohne Geschirr und mit Maschinenreiniger durch.

LG
Maxx

BID = 807004

sisebas

Gelegenheitsposter

Alles klar, das Reparaturset ersetzt die Dichtung im Magnetventil, klasse, Danke und Guten Rutsch!!

LG
Sebastian

BID = 807027

Maxx24

Schriftsteller

Nein, das Reparaturset ersetzt das Magnetventil am Schlauchende!
Nicht nur eine Dichtung.
Sie dir den Artikel und das Foto an, dann weisst du alles

LG und Prosit 2012
Maxx

BID = 810560

lotwin

Gerade angekommen

Hallo.Ich habe Ihren Beitrag gelesen.Ich bin mit demselben Problem kon-
frontiert.Meine Frage,welchen Reiniger haben Sie bei diesem dm-Markt
gekauft.Ich hoffe auf Antwort,Danke.mfg

BID = 810583

sisebas

Gelegenheitsposter

nun ich habe bei dm den sog. Spülmaschinen-Reiniger unmd Spülmaschinen-Entkalker gekauft.

BID = 810587

sisebas

Gelegenheitsposter

so das Ersatzventil ist heute gekommen € 34.- und ich werde es vielleicht auch schon heute einbauen.

BID = 815313

sisebas

Gelegenheitsposter

Erledigt!! Habe mit dem Reparaturset das Magnetventil getauscht. Dicht!!!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425832   Heute : 4879    Gestern : 5459    Online : 378        29.11.2024    22:52
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.05947589874