Constructa Geschirrspüler Spülmaschine CG361J5/02 Reparaturtipps zum Fehler: Aquastop Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 626956
günni99 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CG361J5/02
S - Nummer : 018885
FD - Nummer : 8110
Typenschild Zeile 1 : S10R51C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
bei meinem Geschirrspüler ist der Aquastop defekt (hat schon der Kudnendienst festgestellt). Für die Reparatur wollen die 250 Euros haben. Da denk ich mir, das muss doch billiger gehen, zumal das Gerät schon 8 Jahre alt ist.
Im Forum habe ich nach einer Anleitung gesucht, wie ich den Aquastop austauschen kann, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine Anleitung finden kann? Muss ich den ganzen Schlauch austauschen oder kann ich den Aquastop einzeln auswechseln? Das Ersatzteil versuche ich mir gebraucht zu besorgen.
Danke schon mal!
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo günni99,
Zitat :
| Muss ich den ganzen Schlauch austauschen oder kann ich den Aquastop einzeln auswechseln? |
Das Aquastopventil wird als Rep.-Satz einzeln angeboten:
Aquastopventil 2.5l/min., Rep.Satz, Artikel-Nr: 263789, neu ca.54€ inkl.MwSt.
Gruß Jürgen
|
BID = 628819
|
Ich habe mir den Aquastop besorgt und eingebaut. Er scheint auch zu funktionieren, kann man jedenfalls hören. Er wird aber nach dem Start und dem Abpumpen nur zwei-, dreimal kurzzeitig ein- und sofort wieder ausgeschaltet. Danach passiert nichts mehr.
Ich habe nach den Tipps hier im Forum auch nach einer Bodenwanne gesucht, aber keine gefunden, obwohl ich die Seitenwände abgenommen habe. Es gibt nur den kleinen Behälter unter dem Sieb.
Gibt es noch eine Möglichkeit oder muss ich mir doch einen neuen Geschirrspüler kaufen?
|
Hallo günni99,
Zitat :
| habe nach den Tipps hier im Forum auch nach einer Bodenwanne gesucht, aber keine gefunden.Es gibt nur den kleinen Behälter unter dem Sieb. |
Die Bodenwanne ist noch eine "Etage" tiefer.
Anbei eine Explo, die zugehörigen Nr:263123/165301
Zitat :
| Er wird aber nach dem Start und dem Abpumpen nur zwei-, dreimal kurzzeitig ein- und sofort wieder ausgeschaltet. |
Hier ist vielleicht der weitere Fehler im Bereich Niveaueinheit /Riffelschlauch -auf der linken Maschinenseite, unterhalb der Wassertasche- zu suchen.
Wenn der Wasserzulauf kurz startet und dann unterbricht, wird da der rote "Stössel" betätigt?
Ist die Niveaueinheit u. der Riffelschlauch gereinigt?
Kannst Du uns mal (ein) Bild`er von der linken Maschinenseite hier einstellen?
Gruß Jürgen
|
BID = 629683
|
Hallo Jürgen,
danke für die Infos. Aber "Niveaueinheit", "Riffelschlauch", ..., da gebe ich als Laie auf und kaufe mir doch eine neue Maschine, zumal die alte ja schon 8 Jahre alt ist.
Ich könnte hier noch beschreiben (mit Fotos), wie ich den Aquastop eingebaut habe, weiß aber nicht, ob sich jemand dafür interessiert.
Ansonsten schließe ich das Thema.
Nochmals vielen Dank!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407264 Heute : 7041 Gestern : 7426 Online : 394 26.11.2024 21:04 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0752100944519
|