Constructa Geschirrspüler Spülmaschine  (BSH, Polska) Type SL8P1C

Reparaturtipps zum Fehler: Sporadischer Programmabbruch

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  09:37:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Geschirrspüler Constructa (BSH, Polska) Type SL8P1C --- Sporadischer Programmabbruch
Suche nach Geschirrspüler Constructa (BSH,

    







BID = 1122506

driver_2

Moderator

Beiträge: 12014
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  
 

  



Zitat :
perl hat am  5 Mär 2024 02:09 geschrieben :


Ich hoffe sehr, dass nur das Sieb am Wasserstop verdreckt ist...



Hätte man ja mit dem Eimertest prüfen können...

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1122514

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Hätte man ja mit dem Eimertest prüfen können...
Da hast du völlig Recht, aber da ich im Moment noch etwas gehandicapped bin, und die Krücken meine ständigen Begleiter sind, überlege ich es mir zweimal, ob ich mit einem Wassereimer im Unterschrank herumkrieche, oder ob man den Fehler auch auf weniger sportliche Art lokalisieren kann.

https://forum.electronicwerkstatt.d.....iceps

Jedenfalls werde ich mir das Sieb dort jetzt einmal ansehen.

BID = 1122545

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Erfolg!



Zitat :
Sieb im Aquastop (=Füllventil) reinigen.

Die beiden Siebe dort waren wider Erwarten vollkommen sauber, und auch die am Hahn ausströmende Wassermenge war mehr als ausreichend.
Das abgeschraubte Füllventil in der Hand konnte ich ein leichtes Vibrieren spüren, wenn das Wasser einlaufen sollte. Das wurde also auch normal angesteuert.
Obwohl das Gehäuse transparent ist, konnte ich leider nicht sehen, ob sich da etwas bewegt.

Ich habe dann ein paarmal mit dem Griff des Schraubenziehers aus verschiedenen Richtungen dagegen geklopft, ein bischen Wasser hineingegeben, und als das Magnetventil angesteuert wurde, stiegen ein paar Luftbläschen aus dem Schlauch empor. Das Ventil hat also gearbeitet, und nach dem Wiederanschliessen war alles wieder gut, und die Arbeitsgeräusche der laufenden Maschine wieder kraftvoll.

Augenscheinlich war das Magnetventil, vltt durch ein winziges Schmutzkörnchen o.ä. blockiert und liess in angesteuertem Zustand nur minimale Wassermengen durch.
Meine Frau staunte auch, wie schnell das Wasser nun wieder abgepumpt wurde.
An dieser Stelle hatte ich in der Pumpenabdeckung ein schleimiges Bröckchen entfernt, das wohl auch das Abpumpen etwas behindert hat, aber längst noch nicht kritisch.

Dank an die Profis für die wertvollen Informationen und die Geduld mit "perl", der mit weißer Ware nun wirklich nichts am Hut hat.






BID = 1122550

driver_2

Moderator

Beiträge: 12014
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Wenn die Membrane in den Magnetventilköpfen einen Riß haben, kannst den Aquastopschlauch reparieren oder wegwerfen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1122552

silencer300

Moderator



Beiträge: 9675
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Falls das Problem erneut auftritt, schau Dir den Mengenregler (der Stößel mit der Gummischeibe) unter dem Sieb auch einmal an.
Habe da schon gelegentlich Ablagerungen herausgeholt, die das ganze etwas "hakelig" gestaltet hatten.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181360403   Heute : 1265    Gestern : 5828    Online : 463        27.5.2024    9:37
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.37492609024