Candy Geschirrspüler Spülmaschine  CDW 254

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser läuft häufig aus

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Candy CDW 254 --- Wasser läuft häufig aus
Suche nach Geschirrspüler Candy

Fehler gefunden    










BID = 718980

Mr. Floppy

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft häufig aus
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CDW 254
Typenschild Zeile 1 : 32116006 9846
Typenschild Zeile 2 : 8880
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler, Candy CDW 254, läuft häufig aus. Er besitzt drei Programme (Tassen, Vorspülen, Töpfe+Geschirr+Trocknen), von denen nur das letzte benutzt wird (2-3x pro Woche). Das Gerät spult ganz normal sein Programm ab, allerdings hört es nicht auf, Wasser in den Spülraum zu pumpen. Nach kurzer Zeit läuft es dann vorne unter der Tür heraus.

Das gemeine an der Sache ist, daß es nicht immer passiert. Im Topfspülgang ist die Chance mit 90% am größten. Der anschließende Geschirrspülgang ist zu 50% betroffen. Wenn das Wasser überläuft, hilft es, einen Teil des Wassers abzupumpen (bis der Spülarm wieder frei ist) und das Programm an derselben Stelle fortzusetzen. Soweit ich mich erinnern kann, lief die Maschine danach immer ohne Probleme durch.

Das Spülergebnis ist ansonsten einwandfrei. Die Arme drehen sich, das Wasser wird erhitzt und am Ende auch ordentlich abgepumpt. Die Teile, an die man ohne Werkzeug herankommt, sind alle sauber. Der Geschirrspüler verrichtet sein Werk in einer WG. Als ich dazugezogen bin, bestand das Problem mit dem Auslaufen schon einmal. Ich habe das Gerät dann gereinigt und von Tabs auf Pulver umgestellt. Das ging etwa ein halbes Jahr gut. Salz und Klarspüler werden auch regelmäßig kontrolliert. Ich hab in meiner Verzweiflung auch schon einen speziellen Spülmaschinenreiniger aus der Drogerie durchlaufen lassen - ohne Erfolg.

Dieses Forum ist meine letzte Hoffnung. Wie erkennt die Maschine, das genug Wasser vorhanden ist und was könnte demnach defekt sein?

Vielen Dank
Mr. Floppy

BID = 720627

Mr. Floppy

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

 

  

Der Fehler scheint gefunden! Die Luftfalle war komplett dicht. Ich hab den ganzen Schmand entfernt und der anschließende Probelauf lief ohne Probleme durch.


---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154658932   Heute : 5700    Gestern : 20284    Online : 391        26.10.2020    10:55
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.31197595596